{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschung um Darts-Star

Der Niederländer Dirk van Duijvenbode steht überraschend auf der Meldeliste für die Players Championship, die Ende Juli in Milton Keynes stattfinden.
Unfassbare Schlussphase beim European Darts Matchplay in Trier! Dirk van Duijvenbode lässt Matchdarts liegen und wartet nach wie vor auf seinen ersten Titel.
Der Niederländer Dirk van Duijvenbode steht überraschend auf der Meldeliste für die Players Championship, die Ende Juli in Milton Keynes stattfinden.

Überraschende Wende bei Dirk van Duijvenbode? Am 12. Juli hatte der Darts-Star in einem Interview noch bekannt gegeben, dass er seine Karriere vorerst auf Eis legen werde. Grund dafür sei eine Schulterverletzung, unter der der Niederländer seit langer Zeit leide und die seine Leistungen negativ beeinflussen würden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun taucht sein Name aber plötzlich auf der Meldeliste für die Players Championship 15 bis 17 auf, die vom 31. Juli bis 2. August in der Marshall Arena in Milton Keynes stattfinden werden.

Van Duijvenbode plagen Schulterschmerzen

Wie Dirk van Duijvenbode Mitte Juli im Interview bekanntgab, liegen bei dem 32-Jährigen Nervenschädigungen in der Schulter vor. „Nervenschäden können zwei bis drei Jahre in der Heilung dauern, also muss ich mich in Geduld üben und arbeite immer noch hart an meiner Genesung“, hatte van Duijvenbode erst vor Kurzem bei Toto Dart Kings gesagt.

Er fügte hinzu: „Am Anfang wussten wir nicht, was die Ursache war. Jetzt wissen wir es zum Glück und seither ist die Entscheidung gefallen, sich voll und ganz der Genesung zu widmen. Meine Darts-Karriere ist deshalb für eine Weile auf Eis gelegt.“ Wegen seiner Verletzung habe der Niederländer auch seiner regulären Arbeit nur bedingt nachgehen können. Der Niederländer ist auf einer Auberginenfarm tätig, daher auch sein Spitzname „Aubergenius“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleichzeitig kündigte van Duijvenbode aber auch an, in „diesem Jahr noch performen zu wollen“.

Players Championship: Komplette Darts-Elite am Start

Bei den drei mit 125.000 £ dotierten Turnieren kämpft ein Feld von 128 Spielern - bestehend aus PDC Tour Card-Inhabern und PDPA Associate Members - um den Hauptpreis von 15.000 £ bei jedem Event.

Der Weltranglistenerste und frisch gekrönte World-Matchplay-Champion Luke Humphries wird das 128-köpfige Feld anführen, zu dem auch Luke Littler, der Weltranglistenzweite Michael Smith und der Führende des Players Championship Order of Merit, Ryan Searle, gehören.