Home>Darts>PDC Next Gen>

Darts: Historischer deutscher Neun-Darter!

PDC Next Gen>

Darts: Historischer deutscher Neun-Darter!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historischer deutscher Neun-Darter!

Das gab es noch nie! Niko Springer schreibt bei der PDC Europe Next Gen deutsche Darts-Geschichte. Ein perfekter Tag gelingt ihm jedoch nicht.
Niko Springer wirft bei der PDC Europe Super League gegen Manfred Bilderl einen Neun-Darter zum Match - inklusive Kuriosum beim letzten Pfeil.
Das gab es noch nie! Niko Springer schreibt bei der PDC Europe Next Gen deutsche Darts-Geschichte. Ein perfekter Tag gelingt ihm jedoch nicht.

Der deutsche Nachwuchs-Dartsspieler Niko Springer hat am Sonntag im Rahmen der PDC Europe Next Gen in Eisenstadt Geschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Viertelfinale warf der 23-Jährige als erster Deutscher bei einem PDC-Turnier einen Neun-Darter im Double-In/Double-Out Modus.

Springer mit Neun-Darter zum Matchgewinn

Das perfekte Leg leitete der „Meenzer Bub“ über eine 160 in die Wege, gefolgt von einem 180er. Die verbleibenden 161 Punkte Zähler checkte der Mainzer übers Bullseye und beendete damit zugleich auch das Match gegen seinen Landsmann Sascha Stuhlemmer.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Glänzen konnte Springer in der Partie zudem mit einem 92-er Average.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist nicht das erste Mal, dass die deutsche Nachwuchshoffnung mit einem Neun-Darter für Aufsehen sorgt. Bereits im November 2023 gelang ihm im Rahmen der PDC Europe Super League ein perfektes Leg.

Bittere Niederlage im Finale

In Eisenstadt spielte sich Springer, vielleicht auch beflügelt von seinem historischen Erfolg, weiter bis ins Endspiel. Im Halbfinale feierte er einen Whitewash-Sieg über Marcel Gerdon.

Zum Titelgewinn reichte es am Ende für den „Meenzer Bub“ allerdings nicht: Gegen den Österreicher Patrick Tringler vergab er im zehnten Leg fünf Matchdarts und musste sich am Ende mit 5:6 geschlagen geben.

Das nächste Event der PDC Europe Next Gen steht am 15. Juni an. Dann gastiert die „Nächste Generation“ des Dart-Sports in Hildesheim.