Die Zukunft von Dani Olmo ist nach der verstrichenen Registrierungs-Frist offener denn je: Olmo ist mit Beginn des neuen Jahres nicht mehr für den FC Barcelona spielberechtigt und könnte den Verein ablösefrei verlassen. Darts-Superstar Luke Littler hat schon eine Idee, wohin es für Olmo gehen könnte.
Littler witzelt über Olmo-Deal
Littler teilte einen Beitrag von Transferexperte Fabrizio Romano in seiner Instagram-Story und schrieb darunter „6 month loan united“, schlug damit also ein sechsmonatiges Leihgeschäft zu seinem Lieblingsverein Manchester United vor.
Olmo-Abgang nicht ausgeschlossen
Da es dem katalanischen Topklub bis zur Silvesternacht nicht gelang, Fußball-Europameister Olmo für die zweite Saisonhälfte zu registrieren, scheint ein Abgang nicht ausgeschlossen.
Am Freitag hatte das Handelsgericht 10 in Barcelona eine Klage des 27-maligen spanischen Meisters, der eine einstweilige Verfügung für Olmo erwirken wollte, abgewiesen. Auch der Rechtsweg vor den Obersten Gerichtshof von Katalonien scheiterte in der Folge.
Aus der Bundesliga soll sein Ex-Verein RB Leipzig, aber auch der FC Bayern München interessiert sein - von Manchester United war bis zum Post von Littler jedoch noch nicht die Rede, beziehungsweise kein ernsthaftes Interesse bekannt.
Littler zieht ins Halbfinale ein
So ganz abwegig scheint der Gedanke von Littler jedoch nicht. Die Red Devils stecken unter dem neuen Coach Rúben Amorim tief in der Krise, die letzten vier Pflichtspiele gingen allesamt verloren. Am Sonntagabend geht es auch noch gegen das formstarke Liverpool (ab 17.30 im SPORT1-Liveticker).
Zunächst war Littler jedoch erstmal auf der Ally-Pally-Bühne gefordert, bevor der leidenschaftliche Fifa-Konsolen-Spieler sich wieder den Transfergerüchten widmen konnte.
„The Nuke“ besiegte am Mittwochabend seinen Landsmann Nathan Aspinall mit 5:2 in den Sätzen und zog damit ins Halbfinale der Darts-WM ein. Dort wartet Stephen Bunting auf den Shooting-Star, die Partie findet am Donnerstagabend statt. Darts-WM (täglich LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM auf SPORT1.de und auf YouTube)