Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2025: Littler pulverisiert WM-Rekord

Darts-WM>

Darts-WM 2025: Littler pulverisiert WM-Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Littler pulverisiert WM-Rekord

Bei der Darts-WM in London müht sich Luke Littler nach anfänglichen Probleme in die nächste Runde. Einen 9-Darter verpasst der amtierende Vize-Weltmeister nur knapp, stellt aber einen Rekord auf!
Luke Littler ist mit 17 Jahren schon ein echter Superstar des Darts. Der Engländer setzt in seinem Sport neue Maßstäbe.
Bei der Darts-WM in London müht sich Luke Littler nach anfänglichen Probleme in die nächste Runde. Einen 9-Darter verpasst der amtierende Vize-Weltmeister nur knapp, stellt aber einen Rekord auf!

Luke Littler ist bei der Darts-WM in London (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) in die dritte Runde eingezogen. Der 17 Jahre alte Shootingstar schaltete Ryan Meikle mit 3:1 in den Sätzen aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den ersten Satz zog Littler mit 3:2-Legs nach 1:2-Rückstand und Satzdart gegen sich noch auf seine Seite, im zweiten Satz brachte Meikle seine 2:1-Führung zum Satzausgleich dann über die Doppel-12 nach Hause.

Littler stellt WM-Rekord auf!

Nach der Pause gab es zunächst ein Breakfestival, ehe Littler seinen Anwurf durchbrachte und in Sätzen erstmals mit 2:1 in Führung ging. Littler kam auf Touren, warf acht perfekte Darts. Nur die Doppel-12 verpasste er um Millimeter zum perfekten Spiel. Ähnlich erging es übrigens dem Australier Damon Heta im letzten Match des Abends bei seinem Sieg über Connor Scutt. Auch er warf acht perfekte Darts, verpasste die Doppel-12 aber um Millimeter zum perfekten Spiel.

Den vierten Satz sicherte sich Littler dann dank einem 140,91er-Average mit 3:0 - WM-Rekord!. Der bisherige Rekordhalter war Gary Anderson mit einem Average von 136,64 Punkten. „Dieses letzte Leg war legendär. Am Ende war es eine große Littler-Show“, schwärmte SPORT1-Experte Max Hopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf das ganze Match gesehen landete Littler am Ende bei einem Drei-Darts-Average von 100,85 Punkten, bei seinem Kontrahenten waren es 91,93 Punkte. Immer wieder beeindruckte der Shooting-Star mit seinem Scoring, knallte insgesamt zehn 180er in das Board, bei Meikle waren es vier Maximum-Aufnahmen.

Littler kommen die Tränen

Nach dem Spiel brach es aus Littler heraus. Das Interview mit Sky musste der Vize-Weltmeister nach anderthalb Sätzen abbrechen und begann zu weinen.

„Es war ein großer Druck. Die Fans haben mir zugejubelt wie einem Pop-Star“, sagte Littler im anschließenden SPORT1-Interview.

Auf der Pressenkonferenz legte der neue Rekordhalter nochmal nach. „Es war das härteste Spiel, das ich bisher gespielt habe“, befand der 17-Jährige. „Natürlich bin ich der Favorit, aber man muss eben auch das erste Spiel gewinnen.“ Und es wurde noch besser, Littler wurde gefragt, ob er der beste Spieler der Welt sei? „Kann man so sagen“, gab sich Littler selbstbewusst.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Runde der letzten 32 trifft Littler auf den Sieger der Partie zwischen Ritchie Edhouse gegen Ian White. In der ersten Runde hatte Meikle Fallon Sherrock ausgeschaltet, Littler hatte ein Freilos.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Darts-WM 2025 herunterladen und im Anschluss ausdrucken