Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Peter Wright sichtbar krank - und trotzdem weiter

Darts-WM>

Darts-WM: Peter Wright sichtbar krank - und trotzdem weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sichtbar kranker Wright siegt

Ein angeschlagener Peter Wright stürmt ins Achtelfinale bei der Darts-WM. „Snakebite“ setzt sich gegen Jermaine Wattimena durch und trotzt dabei allen Widrigkeiten.
Peter Wright gewinnt trotz Krankheit verdient gegen Jermaine Wattimena mit 4:2 und zieht in die nächste Runde ein. Immer wieder kämpft der Ex-Weltmeister mit Hustenanfällen, zieht das Spiel aber durch.
Ein angeschlagener Peter Wright stürmt ins Achtelfinale bei der Darts-WM. „Snakebite“ setzt sich gegen Jermaine Wattimena durch und trotzt dabei allen Widrigkeiten.

Eindrucksvoller Sieg von Peter Wright! Der Publikumsliebling fertigt Jermaine Wattimena mit 4:2 in den Sätzen ab und steht im Achtelfinale bei der Darts-WM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schotte ging angeschlagen in die Partie, eine Brustinfektion war der Grund. Nach SPORT1-Informationen schleppt Wright diese schon seit Tagen mit sich herum, über die Weihnachtsfeiertage konnte er kaum trainieren. Während der Partie hustete Wright immer wieder in sein Handtuch, das Unwohlsein war der Darts-Ikone sichtlich anzumerken.

„Snakebite“ startet furios

Wright kam gut in die Partie und sicherte sich den ersten Satz mit 3:1 in den Legs. Auch im zweiten Satz erwischte „Snakebite“ einen guten Start, nach einem Break zu Beginn hielt er seinen Anwurf mit nur 10 Darts. Im dritten Leg verpasste Wattimena einige Darts auf die Doppel, Wright war zur Stelle und holte sich auch den zweiten Durchgang.

Mit einem 117er-Finish startete Wright in den dritten Satz und sicherte sich damit das siebte Leg in Folge. Beinahe checkte Wright anschließend 154 Punkte zum Break, doch der dritte Dart segelte knapp an der Doppel-20 vorbei. Anschließend konnte Wattimena den Run endlich stoppen, checkte die Doppel-14 und stellte auf 1:1. Daraufhin hielten beide Spieler ihren Anwurf und es ging in den Decider. Dort schrammte Wright am 170er-Big-Fish-Finish vorbei und Wattimena checkte anschließend 144 Punkte, um in den Sätzen auf 1:2 zu verkürzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Wright ließ sich davon nicht beirren und marschierte durch den nächsten Durchgang mit 3:0 in den Legs, für den Satzgewinn checkte er 87 Punkte über das Bulls Eye. Den fünften Satz sicherte sich wiederum Wattimena, ebenfalls mit 3:0 in den Legs.

Mögliches Duell mit Humphries wartet

Unbeeindruckt von dem Satzverlust knüpfte Wright an seine starke Leistung an. Zunächst breakte er Wattimena, anschließend checkte er 110 Punkte um seinen Anwurf zu halten. Wattimena verkürzte nochmal auf 1:2, doch im folgenden Leg nutzte der zweimalige Weltmeister seinen ersten Matchdart auf der Doppel-4.

Im Achtelfinale trifft Wright auf den amtierenden Weltmeister Luke Humphries. Der amtierende Weltmeister konnte sich mit 4:0 in den Sätzen gegen den Waliser Nick Kenny durchsetzen.

Alle Freitagsspiele der Darts-WM
Ergebnis
Damon Heta - Luke Woodhouse
3:4
Jonny Clayton - Daryl Gurney
4:3
Stephen Bunting - Madars Razma
4:1
Gerwyn Price - Joe Cullen
4:3
Jermaine Wattimena - Peter Wright
2:4
Luke Humphries - Nick Kenny
4:0

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Darts-WM 2025 herunterladen und im Anschluss ausdrucken