Home>Darts>Darts-WM>

Kein Alkohol? "Dann bekommt ihr die Darts nicht!"

Darts-WM>

Kein Alkohol? "Dann bekommt ihr die Darts nicht!"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PDC-Boss macht Saudis eine Ansage

PDC-Boss Barry Hearn hält eine Durchführung der Darts-WM in Saudi-Arabien für möglich - allerdings nur unter einer Voraussetzung.
Luke Humphries kommt mit einem Lächeln zum Interview und nicht nur wegen seines Sieges, sondern besonders begeistert ist er von der Stimmung im Ally Pally.
PDC-Boss Barry Hearn hält eine Durchführung der Darts-WM in Saudi-Arabien für möglich - allerdings nur unter einer Voraussetzung.

Schon seit längerer Zeit geht PDC-Boss Barry Hearn damit hausieren, dass er es nicht ausschließen möchte, die Darts-WM (alle Spiele live auf SPORT1) künftig in Saudi-Arabien austragen zu lassen. Doch nun stellte der 73-Jährige klar, dass diese Pläne auf Eis gelegt wurden - vorerst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gespräch mit Talksport verriet Hearn: „Die Saudis haben mich vor ein paar Monaten zum Dartspielen eingeladen und ich habe ihnen eine einfache Frage gestellt: ‚Können wir Alkohol ausschenken?‘ Und sie sagten nein.“ Daraufhin antwortete der PDC-Boss: „Nun, dann bekommt ihr die Darts nicht.“

Darts-WM? „Eines Tages werden wir uns umsehen“

Aktuell ist das Konsumieren sowie das Kaufen von Alkohol in Saudi-Arabien illegal. Es drohen für Ausländer Geld- und Gefängnisstrafen oder die Ausweisung. Da das Trinken von Alkohol sowie Kostümieren ein wesentlicher Bestandteil des Dartsport sind, sollen intensivere Planungen von Turnieren in Saudi-Arabien zur Zeit nicht verfolgt werden, so Hearn.

Dennoch hält er die Tür auf: „Eines Tages werden wir uns nach einem neuen Veranstaltungsort umsehen. Es ist unser Job, uns die Dinge anzusehen und zu bewerten.“ Inwiefern sich Hearns Pläne auf die Darts-WM ausüben, ist unklar. Der PDC-Boss meinte lediglich: „Wir sind die größte Party der Welt und 90.000 Menschen kommen. Wir werden sehen, ob wir sie länger und größer machen können.“

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN