Große Überraschung bei der Darts-WM: Geheimfavorit Mike De Decker muss nach einer Niederlage gegen Luke Woodhouse in der zweiten Runde die Segel die streichen. De Decker war einem stark aufspielenden Woodhouse mit 1:3 in den Sätzen unterlegen. (Die Darts-WM 2025 von 15. Dezember bis 3. Januar LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM auf SPORT1.de und auf YouTube)
WM-Geheimfavorit böse überrascht!
Woodhouse ließ von Beginn an die Muskeln spielen und sicherte sich den ersten Satz mit 3:0 in den Legs. Immer wieder beeindruckte der Engländer mit seiner Scoring-Power, hämmerte insgesamt vier 180er-Aufnahmen in das Board. Sein Gegenüber De Decker warf dreimal die Maximalpunktzahl.
Woodhouse nutzt De Deckers Fehler
De Decker hatte die gesamte Partie über immer wieder Probleme auf die Doppelfelder, so auch im zweiten Satz, als der Belgier beim Stand von 1:1 gleich vier Darts auf die Doppel verpasste. Woodhouse nahm die Sonder-Einladung dankend an und sicherte sich das wegweisende Leg, wenig später auch den Satz. De Decker traf insgesamt nur fünf seiner 17 Versuche auf die Doppel, was einer Quote von 29,41 Prozent entspricht, bei Woodhouse waren es immerhin 40,91 Prozent.
Im dritten Satz kam De Decker dann besser in die Begegnung, wurde auch stärker, was das Scoring angeht. „The Real Deal“ holte sich den Satz mit 3:0.
De Deckers neuer Angstgegner
Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für Woodhouse. Der letzte Satz ging mit 3:1 an „Woody“. Auch in der Schlussphase behielt Woodhouse die Nerven, er checkte 90 Punkte zum Match, sein erster Matchdart landete direkt in der Doppel-20. Für den Engländer war es bereits der dritte Sieg über De Decker - und das im dritten Aufeinandertreffen.
Im Oktober hatte De Decker noch überraschend den World Grand Prix gewonnen. Nach einem 6:4 im Finale über Luke Humphries durfte der Belgier seinen ersten Major-Titel bejubeln. Entsprechend reiste er mit großen Hoffnungen nach London - nun das bittere Aus in Runde eins!