Kuriose Szenen beim Match von Nathan Aspinall: Im Rahmen seines 4:0-Erfolges über Andrew Gilding bei der Darts-WM unterbrach „The Asp“ kurzerhand sein Spiel, um einen Fan zu beobachten.
Skurrile Aktion - Aspinall reagiert
Beim Stand von 3:0 in den Sätzen und 2:1 in den Legs war zunächst Gilding mit dem Anwurf an der Reihe. Der „Goldfinger“ warf 81 Punkte - dann wäre eigentlich Aspinall dran gewesen. Eigentlich.
Darts-WM: Fan ext knapp zwei Liter Bier
Doch statt ans Oche zu treten, schaute Aspinall ins Publikum und entdeckte einen Fan, der sich darin versuchte, einen Pitcher Bier zu exen. Aspinall beobachtete die Aktion mit einem Lächeln im Gesicht und nickte anerkennend, nachdem der Fan die knapp zwei Liter Bier erfolgreich runtergespült hatte.
Anschließend widmete sich der Engländer wieder den Darts und machte mit dem nächsten Leg-Gewinn den Einzug ins Achtelfinale perfekt. Auf der Pressekonferenz nach dem Match äußerte sich Aspinall zu der ungewöhnlichen Szene.
„Er hat einen Pitcher geext. Normalerweise ext man ein Pint. Aber dieser Typ hatte einen Zwei-Liter-Pitcher. Ich war nur neugierig, ob er es schafft, ihn auszutrinken - und dann wurde er rausgeschmissen“, erklärte der 33-Jährige und deutete damit an, dass der besagte Fan nach seiner Aktion von den Sicherheitskräften aus der Halle entfernt wurde.
Aspinall gegen Pikachu gefordert
Die PDC schreibt vor, dass sich die Zuschauer ordentlich zu verhalten haben. „Trunkenheit wird nicht geduldet und Zuwiderhandelnde können ohne Vorwarnung des Saals verwiesen werden“, heißt es auf der offiziellen Webseite.
Im Achtelfinale trifft der siegreiche Aspinall auf Ricardo Pietreczko, der sich zuvor mit 4:1 in den Sätzen gegen Scott Williams durchgesetzt hatte. Das Duell steigt am Montag.