Home>Darts>Darts-WM>

Darts: Historisches WM-Ticket nach Krimi

Darts-WM>

Darts: Historisches WM-Ticket nach Krimi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historisches WM-Ticket nach Krimi

Erstmals wird ein Schweizer an der Darts-WM in London teilnehmen. Stefan Bellmont macht in einem dramatischen Spiel den historischen Erfolg perfekt.
Cameron Menzies und Mickey Mansell liefern sich beim Grand Slam of Darts ein episches Duell - Fallon Sherrocks Lebensgefährte Menzies wird von seinen Emotionen völlig übermannt.
Erstmals wird ein Schweizer an der Darts-WM in London teilnehmen. Stefan Bellmont macht in einem dramatischen Spiel den historischen Erfolg perfekt.

Ein weiterer Teilnehmer für die Darts-WM (ab 15. Dezember LIVE auf SPORT1) steht fest: Der Schweizer Stefan Bellmont hat sich erstmals für das prestigeträchtige Turnier im Londoner Alexandra Palace qualifiziert. Gleichzeitig markiert seine Teilnahme einen historischen Meilenstein - zum ersten Mal wird ein Schweizer Spieler bei der Darts-WM vertreten sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellmont sicherte sich sein Ticket am Samstag im Finale des PDC West Europe World Championship Qualifiers durch einen knappen 7:6-Sieg gegen Jimmy van Schie.

Der Start ins Endspiel war zunächst zugunsten des Niederländers verlaufen, der sich eine komfortable 5:2-Führung herausspielte. Doch „Belli“ zeigte Nervenstärke und sicherte sich drei Legs in Folge. Von da an gab Bellmont nur noch ein weiteres Leg ab und machte den historischen Erfolg perfekt, indem er 124 Punkte zum Match checkte. Van Schie vergab mehrere Match-Darts.

Deutsche Teilnehmer früh ausgeschieden

Neben Teilnehmern aus der Schweiz und den Niederlanden traten auch Spieler aus Belgien und Deutschland bei dem Qualifikationsturnier an. Spieler, die seit mehr als zwei Jahren eine PDC Tour Card besitzen, waren allerdings von der Teilnahme ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus Deutschland gingen insgesamt 27 Spieler an den Start. Als bester Deutscher schaffte es Jan Dückers bis in die Runde der letzten 32.

Bei der Darts-WM 2025 stehen zum ersten Mal sechs deutsche Spieler im Teilnehmerfeld. Namentlich treten Martin Schindler, Gabriel Clemens, Ricardo Pietreczko, Niko Springer, Florian Hempel und Kai Gotthardt im Ally Pally an. Die noch nicht qualifizierten Tour-Card-Holder haben am 25. November noch beim letzten Qualifikationsturnier die Chance, diesen Kreis zu erweitern.