Hoher Besuch im Ally Pally! Der englische Fußball-Kultstar Peter Crouch war am Dienstagabend die Abendsession der Darts-WM zu Gast und sah unter anderem dabei zu, wie Ricardo Pietreczko sein erstes WM-Spiel gegen Mikuru Suzuki gewann.
Fußball-Kultstar tanzt im Ally Pally
Der frühere englische Nationalstürmer - aktiv unter anderem beim FC Liverpool, Tottenham Hotspur und zuletzt viele Jahre bei Stoke City - amüsierte sich bei seinem Besuch ordentlich und vollführte unter dem Jubel der Fans auch einen kleinen Tanz.
Darts-WM: Peter Crouch begeistert Fans
Englische Fußball- und Darts-Fans zelebrierten Crouchs Anwesenheit ausgiebig, unter anderem - wie üblich - mit zahlreichen Witzen über die Körpergröße des 2,01-Meter-Manns (“Er saß und war immer noch der Größte im Publikum“).
Der 2019 zurückgetretene Crouch ist in seiner Heimat als TV-Persönlichkeit präsent geblieben, nicht nur im Fußball, sondern auch im Entertainment-Bereich: Er ist unter anderem Juror beim „Masked-Singer“-Ableger „The Masked Dancer“. Crouch ist auch geschäftlich verbunden mit dem Wettanbieter Paddy Power, der Hauptsponsor der WM ist.
Der 42-Jährige ist nicht der erste ehemalige Fußballstar, der im Ally Pally gesichtet wurde. Auch Freiburg-Ikone Nils Petersen war bereits zu Gast - und anders als Crouch sogar auch kostümiert, wie einst auch Crouchs früherer Premier-League-Kollege Steffen Freund bei seinem legendären Teletubby-Auftritt.
Bleibt abzusehen, ob es bis zum 3. Januar (Finale der Darts WM, live bei SPORT1) noch weitere Persönlichkeiten des Sports zur Darts-WM zieht.