Walk-on-Panne bei der Darts-WM 2024 - aber die PDC reagiert mit Humor! (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1)
Darts-WM 2024: Walk-on-Panne im Ally Pally
Walk-on-Panne bei Darts-WM
John McDonald hat beim dritten Match der Nachmittagsession am fünften Tag der Weltmeisterschaft im Alexandra Palace den falschen Namen gerufen.
Anstelle von Keegan Brown kündigte der Master of Ceremonies den Kroaten Boris Krcmar an. Der Engländer, bereitstehend für seinen Walk-on, blickte verdutzt drein, machte sich aber dennoch auf den Weg auf die Bühne - zumal mit „Don‘t stop me now“ von Queen sein Einlauflied abgespielt wurde.
PDC und Brown reagieren mit Humor
Neben der PDC, die bei X unter anderem „'There‘s only one Boris Krcmar‘“ und „Sorry John!“ schrieb, nahm es auch Brown letztlich mit Humor.
Auf der Bühne angekommen, lachte er McDonald zu, dem der Patzer erst dann aufgefallen zu sein schien.
Krcmar kündigte der englische Showman mit der markanten Stimme dann mit wie üblich, aber dem Zusatz „neben Keegan Brown“ an, sodass „The Needle“ auch vor der Zuschauermenge im Ally Pally Erwähnung fand.
Die Reihenfolge der einlaufenden Spieler und der zugehörigen Walk-on-Musik ist durch die Platzierungen in der Weltrangliste bestimmt. Der schlechter gerankte Akteur, in diesem Fall Brown (Nr. 99 vor der WM), läuft zuerst ein. Krcmar belegte vor WM-Start Rang 61.
Alle Spiele der Nachmittagsession im Überblick:
1. Runde
- Ian White - Tomoya Goto 1:3 (2:3, 2:3, 3:1, 0:3)
- Ritchie Edhouse - Jeffrey De Graaf 2:3 (3:2, 3:2, 2:3, 2:3, 1:3)
- Keegan Brown - Boris Krcmar 1:3 (3:2, 0:3, 0:3, 2:3)
Runde der letzten 64
- James Wade - Matt Campbell 2:3 (3:1, 1:3, 3:1, 0:3, 1:3)