Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2024: Überraschung! So kam es zum irren WM-Kuss

Darts-WM>

Darts-WM 2024: Überraschung! So kam es zum irren WM-Kuss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So kam es zum irren WM-Kuss

Bei der Darts-WM 2024 kommt es in Runde drei zu einem Kuss auf der Ally-Pally-Bühne zwischen zwei Darts-Stars. Nun erklärt Daryl Gurney, von wem der Kuss ausging.
Nach seinem Sieg in der 3. Runde der Darts-WM drückte Daryl Gurney seinem Gegner Ricky Evans einen dicken Schmatzer auf. Nun erklärt er, wie es dazu kam - und enthüllt Überraschendes.
Bei der Darts-WM 2024 kommt es in Runde drei zu einem Kuss auf der Ally-Pally-Bühne zwischen zwei Darts-Stars. Nun erklärt Daryl Gurney, von wem der Kuss ausging.

Geht es nach SPORT1-Moderatorin Katharina Kleinfeldt, war es „die Szene des Turniers“. Nach der Drittrundenpartie zwischen Daryl Gurney und Ricky Evans küssten sich die beiden Darts-Stars noch auf der Bühne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun erklärte Gurney, der durch den 4:2-Sieg gegen „Rapid“ ins Achtelfinale der Darts-WM 2024 (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) eingezogen war, wie es zu der kuriosen Szene kam. „Es war eine dieser Sachen“, begann er bei SPORT1, um dann überraschend fortzufahren: „Ricky sagte ‚Lass uns küssen‘. Ich wollte ihn erst auf die Wange küssen, aber dann dachte ich mir ‚Warum nicht?‘“

Auf die überraschte Nachfrage, ob es wirklich Evans‘ Idee gewesen war, bekräftigte „Superchin“ nochmal: „Ja, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass er es auf die Lippen wollte.“

Zahlreiche Nachrichten nach Kuss-Szene

Aber Gurney musste auch nicht lange überlegen. „Ich habe ihn gerade bei der Weltmeisterschaft geschlagen. Dann gebe ich ihm halt noch ein Weihnachtsgeschenk“, erklärte die aktuelle Nummer 27 der PDC Order of Merit lachend und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: „Vielleicht hat er momentan keine Freundin, da wollte ich ihn nicht hängenlassen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor offenbarte der Nordire auch noch, dass er von mehreren Dartskollegen Nachrichten deswegen bekommen habe. Unter anderem habe ihm William Borland geschrieben, dass sein Herz gebrochen sei.

Am Ende des Interviews könnte das Herz des Schotten ein zweites Mal gebrochen sein. Zum Abschied gab es von Gurney auch noch ein Küsschen für SPORT1-Experte Max Hopp - diesmal allerdings nur auf die Wange. Lippe scheint es bei „Superchin“ nur auf der größten Darts-Bühne der Welt zu geben.

Die nächste Chance dafür hat er im Achtelfinale gegen Dave Chisnall (15.15 Uhr LIVE auf SPORT1). Es wäre sein erstes WM-Viertelfinale seit 2021 und das insgesamt dritte seiner Karriere. (SERVICE: PDF-Spielplan zur Darts WM 2024 zum Herunterladen)