Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2024: Sherrock und Menzies verblüffen mit unheimlichen Parallelen

Darts-WM>

Darts-WM 2024: Sherrock und Menzies verblüffen mit unheimlichen Parallelen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese Parallelen sind unheimlich

Fallon Sherrock und Cameron Menzies sind das wohl bekannteste Darts-Paar der Welt. Bei ihren Niederlagen im Ally Pally zeigt das Duo Parallelen, die einem unheimlich vorkommen müssen.
Cameron Menzies schwärmt in seinem Interview von Freundin Fallon Sherrock und den gemeinsamen Trainingssessions.
Fallon Sherrock und Cameron Menzies sind das wohl bekannteste Darts-Paar der Welt. Bei ihren Niederlagen im Ally Pally zeigt das Duo Parallelen, die einem unheimlich vorkommen müssen.

Fallon Sherrock und Cameron Menzies haben in diesem Jahr schon zum zweiten Mal als Pärchen bei der Darts-WM teilgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den jeweiligen Partien unterstützte das Paar einander im Ally Pally. In der erste Runde hatte Sherrocks Daumendrücken noch Erfolg. Ihr Freund Menzies gewann gegen den Österreicher Rusty-Jake Rodriguez glatt mit 3:0 Sätzen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bereits am Samstag aber verlor der 34-Jährige sein Zweitrunden-Match gegen Dave Chisnall mit 1:3, während Sherrock erst am Sonntag ihre erste Partie spielte und sich dem Niederländer Jermaine Wattimena ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben musste.

Die Statistiken zu ihren Niederlagen brachten indes unglaubliche Zahlen hervor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sherrock und Wattimena spielen den exakt gleichen Average

Nicht nur das Ergebnis nach Sets war gleich, beide gewannen auch ihren ersten Satz, ehe sie sich jeweils mit 1:3 geschlagen geben mussten. Kann man diese Werte noch als Zufall bezeichnen, wird es bei der folgenden Statistik fast unheimlich: Denn beide spielten mit 87,32 auf die zweite Stelle nach dem Komma exakt den gleichen Drei-Dart-Average.

Diese kuriose Statistik veröffentlichte Darts-Profi Matthew Edgar, der vor drei Jahren bei der WM die zweite Runde erreicht hatte, auf X.

Nach der Niederlage in Runde eins war Sherrock, die bereits in der Vergangenheit mit starken Leistungen für Aufsehen im „Ally Pally“ sorgte, sichtlich geknickt. „Natürlich bin ich enttäuscht über das Ergebnis“, erklärte die 29-Jährige und ergänzte: „Ich hatte Phasen, in denen ich heute Abend gut gespielt habe, aber ich habe in den entscheidenden Momenten Chancen vergeben und das war kostspielig.“

Immerhin sorgte sie bei ihrer Niederlage für diese verrückte Statistik-Geschichte.