Luke Littler ist die Sensation der Darts-WM! Der 16-Jährige sorgt bei seinem Debüt im Ally Pally weiter für Furore und steht bereits im Achtelfinale.
„Barney wird Littler zerstören“
Dort könnte für den jungen Engländer ein Generationenduell mit Darts-Ikone Raymond van Barneveld, sofern dieser sein Sechszehntelfinale gegen Jim Williams siegreich gestaltet (Darts-WM LIVE bei SPORT1), warten - ein Duell, auf das sich der mehrfache Weltmeister Michael van Gerwen freut.
„Ich hoffe, dass Raymond van Barneveld gegen Jim Williams gewinnt und es zu einem Aufeinandertreffen der beiden (Barneveld und Littler; Anm. d. Red.) kommt. Obwohl ich denke, dass Raymond ihn zerstören wird, da er zu viele Qualitäten und zu viel Erfahrung hat“, sagte der 34-Jährige.
Über die Vergleiche zwischen dem Teenager und seiner Person sagte der Niederländer auf der Pressekonferenz nach seinem dominanten Drittrunden-Auftritt, dass er als Nachwuchsspieler zwar etwas talentierter als Littler gewesen sei, er es aber möge, dass es dem Engländer egal sei, gegen wen er spielt, ohne zu große Arroganz an den Tag zu legen.
MvG: „Eine Sache gefällt mir am Wurf von Littler nicht“
„Er ist ein talentierter Spieler, aber er hat eine kleine Sache am Ende seines Wurfes, die mir nicht gefällt. Dennoch kann er in der Zukunft eine Menge Turniere gewinnen, zu 100 Prozent“, so MvG.