Nach der krachenden Niederlage folgte eine Reaktion, die es in sich hat!
Instagram-Hammer! Price löscht alles
Gerwyn Price hat bei der Darts-WM im Viertelfinale mit 1:5 gegen Gabriel Clemens verloren - und schrieb anschließend in seiner Instagram-Story: „Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei diesem Event jemals wieder spielen werde.“ (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)
Der Waliser, Nummer 1 der Welt, meinte: „Es ist so frustrierend, wenn du im gesamten Jahr dafür spielst, um dich auf dieses eine Turnier vorzubereiten.“
Price weiter: „Ich bin so enttäuscht, dass ich nicht spielen gelassen wurde.“ Ob er sich dabei auf die Unmutsbekundungen der Zuschauer bezog, die sogar dafür sorgten, dass der Iceman plötzlich mit Kopfhörern spielte?
„Viel Glück an alle, die noch mitspielen“, ergänzte Price, ehe er seinen Post mit seiner aufsehenerregenden Überlegung schloss. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
Doch damit nicht genug! Nach seinem Hammer-Statement zog Price sofort erste Konsequenzen - und löschte sämtliche Beiträge auf seinem Instagram-Account. Womöglich ein Hinweis darauf, wie ernst er es mit einem Abschied von der großen Darts-Bühne meint.
WM-Boykott? SPORT1-Experte zweifelt
Kann es wirklich sein, dass Price seine Drohung wahrmacht, die WM ab sofort zu boykottieren? SPORT1-Experter Robert Marijanovic bezweifelt es zunächst: „Das ist nicht ernst zu nehmen“, reagierte er bei der TV-Übertragung auf den Post und schrieb ihn der unmittelbaren Emotion zu.
Price habe bei Instagram schon öfter überdreht, hielt Marijanovic fest - und riet Price, das Medium so kurz nach einem Spiel lieber zu meiden. Erst danach wurde die Beiträge auf dem Account gelöscht.