Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Pikante Vorgeschichte von Wright & Huybrechts! Kracht es heute im Ally Pally?

Darts-WM>

Darts-WM: Pikante Vorgeschichte von Wright & Huybrechts! Kracht es heute im Ally Pally?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wright-Duell bietet Zoff-Gefahr

Peter Wright und Kim Huybrechts treffen in der dritten Runde der Darts WM 2023 aufeinander. Eine Vorgeschichte der beiden Spieler könnte für Ärger sorgen.
 Der amtierende Weltmeister Peter Wright spricht nach 3:0-Sieg über Mickey Mansell.
Peter Wright und Kim Huybrechts treffen in der dritten Runde der Darts WM 2023 aufeinander. Eine Vorgeschichte der beiden Spieler könnte für Ärger sorgen.

Kracht es zum ersten Mal so richtig im Ally Pally?

Im Sechzehntelfinale der Darts WM in London treffen im letzten Spiel der Abend-Session am Dienstag Weltmeister Peter Wright und Kim Huybrechts aufeinander. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

Spiele von „The Hurricane“, wie der Belgier Huybrechts wegen seiner Emotionalität auf der Bühne genannt wird, bieten oft Zoff-Potential.

Das Duell mit Wright hat aber eine pikante Vorgeschichte, die für zusätzlichen Zündstoff sorgen könnte. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wright-Gattin soll Huybrechts beleidigt haben

Zu Beginn des Darts Jahres 2022 soll es während eines Pro Tour Events in Barnsley zu einer Auseinandersetzung zwischen Huybrechts und Peter Wrights Frau Joanne gekommen sein.

Der Belgier wollte im Februar einen 10-jährigen Jungen, der am Montag nach dem Wochenende seinen 11. Geburtstag feierte, hinter die Kulissen mitnehmen. Da der Junge aber seinen Ausweis vergessen hatte, funktionierte dies nicht. (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1)

„Der Junge ist ein großer Fan von Peter Wright und ich habe ihn eingeladen, sein Idol live zu sehen. Aber sein Vater hat seinen Ausweis vergessen und so wurde dem Kind der Zugang zur Halle verwehrt“, schrieb der Belgier damals auf Twitter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Huybrechts hatte aber eine alternative Idee, um dem Jungen eine Geburtstagsüberraschung zu machen. Er wollte, dass Wright dem Jungen eine kleine Video-Botschaft zum Geburtstag aufnimmt.

Wie der Belgier damals ebenfalls auf Twitter mitteilte, soll dessen Frau unmissverständlich klar gemacht haben, dass Snakebite kein Video aufnimmt. Dabei soll sie sogar beleidigend geworden sein und soll „f*** off“ zu Huybrechts gesagt haben. (SERVICE: PDF-Spielplan zur Darts WM 2023 zum Herunterladen)

Huybrechts löscht Tweets

Der Tweet verschwand wenig später von seinem Kanal. Stattdessen postete er: „Entschuldigung an alle, ich musste meine Nachrichten löschen. Ich habe eine klare Botschaft erhalten, und natürlich tue ich, was von mir verlangt wird.“

Auslöser für das Verweigern der Videoaufnahme soll ein Verbot der PDC sein: In den Räumen, in dem die Turniere der Pro Tour stattfinden, darf nicht gefilmt werden. Dass ein Video deshalb nicht möglich sei, verstand Huybrechts, nicht aber die Art und Weise, wie Joanne Wright reagierte.

Obwohl er seinen ersten bitterlichen Tweet löschte, legte er deshalb damals noch einmal nach: „Es war meine Absicht, einem Kind zum Geburtstag zu gratulieren. Es war nie meine Absicht, dass jemand beleidigende Worte benutzt. Und ich möchte betonen, dass ich jegliche Form von Pöbeleien nicht unterstütze. Ganz gleich, wie die Situation ist.“ (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach wurde es still um die mögliche Auseinandersetzung. Ob die Keilerei das Verhältnis der beiden Kontrahenten nachreichend beeinträchtigt hat, ist offen. Das Duell am Dienstagabend könnte so oder so aber extrem hitzig werden.