Souveräner Sieg für Gerwyn Price - ohne zu glänzen.
Price erster Spieler im Viertelfinale
Die Nummer eins der Weltrangliste setzte sich souverän mit 4:1 gegen José de Sousa durch und steht als erster Spieler im Viertelfinale der Darts WM 2023. (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1)
Price reichte gegen den Portugiesen eine durchschnittliche Leistung. Gerade auf die Doppel zeigte Price große Schwächen, die es einem nicht überzeugendem de Sousa lange erlaubten im Match zu bleiben.
Im Viertelfinale könnte auf den Waliser Gabriel Clemens warten. Dafür muss die deutsche Nummer eins am Freitag Alan Soutar aus Schottland schlagen. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
Price zeigt Schwächen - gewinnt aber souverän
Gleich im ersten Satz fand der favorisierte Price zu seinen Darts. Der Waliser spielte einen ordentlichen 96,81er Average und holte sich Satz eins mit 3:1 in den Legs.
In Satz zwei spielte de Sousa dann deutlich besser auf und ging mit 2:0 in den Legs in Führung. Danach verpasste er aber den Satz zu holen und so drehte Price den Satz doch noch und holte sich die 2:0-Satzführung. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)
Nach der 2:0-Führung ließ Price überraschender Weise nach und lud seinen Gegner so ein ins Spiel zurückzukommen. Ohne selbst zu brillieren holte sich de Sousa den dritten Satz und verkürzte auf 1:2 in den Sätzen.(SERVICE: Wer ist der beste Dartsspieler der Welt? Die Order of Merit
Price schraubte daraufhin sein Spiel wieder etwas nach oben, zeigte aber immer wieder unerklärliche Schwächen auf die Doppelt. Trotzdem gewann er letztendlich recht locker, ohne aber richtig zu glänzen.