Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Irrer Thriller! Gabriel Clemens nach Wahnsinns-Comeback gegen Jim Williams im Achtelfinale

Darts-WM>

Darts-WM: Irrer Thriller! Gabriel Clemens nach Wahnsinns-Comeback gegen Jim Williams im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darts-Wahnsinn! Clemens weiter

Gabriel Clemens steht im Achtelfinale der Darts WM 2023. Clemens besiegt in einem dramatischen Spiel Jim Williams. Der Waliser vergibt einen Match-Dart.
Gabriel Clemens steht erneut im Achtelfinale! In einem irren Match gegen Jim Williams gelingt ihm ein Mega-Comeback.
Gabriel Clemens steht im Achtelfinale der Darts WM 2023. Clemens besiegt in einem dramatischen Spiel Jim Williams. Der Waliser vergibt einen Match-Dart.

Gabriel Clemens nach Drama-Sieg im Achtelfinale!

Die deutsche Nummer eins besiegte bei der Darts WM 2023 in London einen stark aufspielenden Jim Williams dramatisch mit 4:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Williams hatte im sechsten Satz einen Match-Dart, ließ diesen aber aus und so zog Clemens doch noch in die nächste Runde ein.

„Ich war eigentlich tot und habe dann den ein oder anderen guten Moment gehabt, die ich dann irgendwie genutzt habe“, erklärte ein erleichterter Clemens am SPORT1-Mikrofon. Später fügte er noch auf der PDC-Pressekonferenz hinzu: „Ich bin sehr glücklich über meinen Sieg. Man darf aber auch nicht vergessen: Normalerweise macht Jim den sechsten Satz und ich bin raus.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit etwas Abstand meldete sich der Deutsche am Folgetag nochmal via Instagram zu Wort. „Was soll ich großartig sagen?“, leitete er seinen Post ein, um dann auch seinem Gegner ein Lob auszusprechen. „Ich glaube dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient.“ Dennoch sei er nach diesem Thriller umso glücklicher, dass er am Schluss jubeln durfte. „Vielen Dank für die Unterstützung und die ganzen Nachrichten2, bedankte er sich zum Abschluss bei den Fans.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der nächsten Runde trifft Clemens auf Danny Noppert oder Alan Soutar. „Es ist jetzt egal, wer da kommt. Im Achtelfinale kommt kein schlechter mehr“, sagte Clemens zu seinen möglichen Gegnern: „Ich muss auf mich gucken, dann kann ich jedem gefährlich werden.“ (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

Clemens lobt deutsche Fans

Nach kleinere Startschwierigkeiten und dem ersten Leg-Verlust fand Clemens schon im ersten Satz zu seinem Spiel und gewann den Satz verdient mit 3:1. Im zweiten Satz drehte dann Gegner Jim Williams auf und gewann den Satz souverän mit 3:0.

Im dritten Satz drehte die deutsche Nummer eins angetrieben von zahlreichen deutschen Fans im Ally Pally so richtig auf. Im Entscheidungs-Leg sicherte er sich den dritten Satz, checkte unter anderem 157 Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei SPORT1 machte Clemens deutlich, dass ihn die zahlreichen deutschen Fans extrem gepusht hätten: „Ja auf jeden Fall. Heute war es so laut, dass man Russ Bray fast nicht verstanden hat. Es war wirklich sehr laut.“

In Satz vier hätte Clemens sich auf die Siegerstraße bringen können, doch beim Stand von 2:2-Legs ließ er zwei Darts zum Satzgewinn liegen. Williams ließ sich nicht zweimal bitten und glich zum 2:2 in den Sätzen aus. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

Williams lässt Match-Dart liegen

Danach fand Williams immer mehr zu seinem Spiel, spielte hohe Scores und machte auf die Doppel fast keinen Fehler mehr. (SERVICE: Wer ist der beste Dartsspieler der Welt? Die Order of Merit)

Doch als es so aussah, als wenn Clemens keine Chance mehr hat ins Match zurückzufinden, ließ Williams ausgerechnet seinen ersten Match-Dart liegen.

Zuvor hatte sich Clemens im sechsten Satz von einem 0:2-Leg-Rückstand auf 2:2 herangekämpft. Als Williams vergab, bedankte sich Clemens, traf selbst sein Doppel und glich doch noch zum 3:3 in den Sätzen aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kampfgeist von „Gaga“ beeindruckte auch Gerwyn Price, der nach seinem Sieg gegen Raymond van Barneveld bei DAZN sagte: „Ich glaube, er hat da die besten drei Legs seines Lebens gespielt bei 0:2. Ich habe ihn noch nie so clinical erlebt“.

Clemens spielt Fabel-Entscheidungssatz

Auch danach blieb Clemens weiter auf dem Gaspedal und drehte im Entscheidungs-Satz so richtig auf.

Clemens fand im richtigen Moment zu seinem besten Spiel und spielte einen überragenden Average von 112,08.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch auf die Doppel agierte der „German Giant“ plötzlich extrem sicher. Und so nutzte er seinen ersten Match-Dart standesgemäß auf das Bullseye.