Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Diese Stärke lies Hempel im Stich bei Drama-Aus gegen Humphries!

Darts-WM>

Darts-WM: Diese Stärke lies Hempel im Stich bei Drama-Aus gegen Humphries!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese Stärke ließ Hempel im Stich

Die Chance für Florian Hempel, den nächsten Coup bei der WM einzufahren, war groß. Im Match gegen Luke Humphries lässt ihn eine Stärke allerdings im Stich.
Darts Darts-Märchen von Florian Hempel endet gegen Luke Humphries. Dabei verpasste der Deutsche in den entscheidenden Momenten zuzuschlagen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Die Chance für Florian Hempel, den nächsten Coup bei der WM einzufahren, war groß. Im Match gegen Luke Humphries lässt ihn eine Stärke allerdings im Stich.

Es war vermutlich eine Chance, die nicht nochmal so schnell kommt. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Florian Hempel war in seinem Match gegen Luke Humphries (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) kurz davor, den favorisierten Superstar zu bezwingen.

Am Ende kassierte er jedoch eine 2:3-Niederlage und verpasste somit den erneuten Einzug in die dritte Runde. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

Ich habe mich nicht belohnt“, erklärte Hempel bei SPORT1 und ergänzte, „die Doppelquote war nicht so, wie ich mir das vorstelle. Es war ein bisschen zerfahren, die Nervosität war zu spüren, bei Luke auch.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Stunden später schrieb er in seiner Instagram-Story: „Heute war definitiv mehr drin, aber so ist es nun mal. Ich blicke positiv in Richtung 2023!“

Hempel überzeugte gegen Van den Bergh

Kein Wunder, dass er sich unzufrieden zeigte. Schließlich ließ er gleich 20 Würfe auf den kleinen Außenring aus - eine Quote von 25,9 Prozent.

Das ist man von dem gebürtigen Dessauer eigentlich nicht gewöhnt. Schließlich zählt sein Spiel auf die Doppelfelder zu seinen Stärken.

Wie stark er ist, musste Dimitri Van den Bergh im vergangenen Jahr am eigenen Leib erfahren. Bei der letztjährigen WM nutzte Hempel 75 Prozent seiner Checkout-Chancen. (SERVICE: Wer ist der beste Dartsspieler der Welt? Die Order of Merit)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er zeigte sich dabei so sicher, dass er sechs seiner neuen Legs mit einer quasi perfekten Aufnahme gewann. Er meisterte diese Zwei- oder Drei-Darts-Finishs im ersten Anlauf und machte so den Coup perfekt.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Hempel siegt gegen Brown dank starkem Checkout

Eine solche Quote ist zwar nur schwer zu bestätigen, dennoch lag er bei all seinem WM-Matches jeweils über 30 Prozent - ein guter Wert.

Seine Stärke brachte ihn auch überhaupt erst in die zweite Runde bei der WM. In seinem Auftaktmatch gegen Keegan Brown hatte er zwar den schwächeren Average, zeigte sich aber im Finish-Bereich nervenstark. Mit 43,33 Prozent fand fast jeder zweiter Wurf auf ein Doppelfeld sein Ziel.

„Ich war total entspannt. Nein Quatsch, natürlich nicht. Ich dachte auch, wir müssen das jetzt nicht unbedingt ausreizen. Ich hätte es früher zumachen können. Wir haben hier echt einen tollen Fight geliefert“, sagte er im Anschluss am SPORT1-Mikrofon. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

Hempel erstmals unter den Top 50

Trotz des Ausscheidens ist Hempel alles andere als unglücklich. Schließlich steht er nun auf Platz 50 der Weltrangliste und hat sich somit die Tour Card fürs nächste Jahr gesichert.

„Ich mache das Ganze jetzt seit 5 Jahren und wer hätte gedacht, dass ich mal in den Top 50 der Welt stehen würde“, schrieb er in seiner Instagram-Story, fügte aber hinzu, „ich bin immer noch am Anfang und habe noch viel zu lernen. Nun heißt es weiter hart zu arbeiten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

  • „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″ - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt

Die notwendige Grundlage mit einer starken Checkout-Quote hat er bereits, auch wenn diese ihm am Donnerstagabend im Stich ließ.