Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Als sich Steffen Freund zum Teletubby verwandelte

Darts-WM>

Darts-WM: Als sich Steffen Freund zum Teletubby verwandelte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Als Steffen Freund zum Teletubby wurde

In wenigen Tagen beginnt die große PDC Darts-WM 2023. Tausende Fans werden einmal mehr in den Ally Pally strömen - auch Steffen Freund ließ sich bereits in einem besonderen Kostüm blicken.
Stefan Effenberg war ein sehr guter Fußballer, ist er auch ein guter Darts-Spieler? Das zeigt er im WM Doppelpass. Alle Sessions der Darts-WM LIVE auf SPORT1 im Free-TV.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
In wenigen Tagen beginnt die große PDC Darts-WM 2023. Tausende Fans werden einmal mehr in den Ally Pally strömen - auch Steffen Freund ließ sich bereits in einem besonderen Kostüm blicken.

Die nächste große Winter-WM steht vor der Tür!

Ab dem 15. Dezember fliegen wieder die Pfeile durch den Ally Pally, wenn die insgesamt 30. PDC Darts-WM im Londoner Alexandra Palace ausgetragen wird. (Darts-WM 2023 vom 15. Dezember bis 3. Januar LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus deutscher Sicht mit dabei sind der letztjährige WM-Achtelfinalist Gabriel Clemens, Martin Schindler und Florian Hempel. Erstmals seit der Corona-Pandemie findet die WM wieder ohne jegliche Beschränkungen oder Anreiseregelungen statt, viele deutsche Fans werden auch dieses Jahr wieder in den heiligen Hallen des Darts erwartet.

Als Steffen Freund die Darts-WM besuchte

Ebenfalls bereits Gast unter den tausenden Fans im Ally Pally gewesen: Steffen Freund, Fußball-Europameister 1996 und Champions-League-Sieger 1997. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 52-Jährige besuchte 2014 die WM - und das in einem ganz besonderen Kostüm! Freund feierte damals als Teletubby mit seinen Kindern die große Party im Alexandra Palace, wie sich der TV-Experte im WM Doppelpass auf SPORT1 erinnerte.

„Das war Tinky Winky - na klar weiß ich das. Das haben meine Kinder immer geschaut, dann musste ich mich auch mal verkleiden“, erklärte er stolz.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Freund hatte damals eine Wette gegen seine Kinder verloren - und musste sich bei heißen Temperaturen in ein Teletubbies-Kostüm zwingen. Freund, der zum damaligen Zeitpunkt Co-Trainer bei Tottenham Hotspur war, fand dies aber weniger schlimm: „Deswegen habe ich mich auch verkleidet, dass mich hier im Arsenal-Gebiet keiner erkennt“, sagte er damals im Interview mit SPORT1. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Freund sei „seit Jahren“ großer Darts-Fan, weshalb er sich die Möglichkeit eines Besuches vor acht Jahren nicht nehmen ließ.