Die Lose sind gezogen, die ersten Partien der PDC Weltmeisterschaft 2023 stehen fest. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
Darts-WM 2023 ausgelost!
Florian Hempel wird in der ersten Runde der Darts-WM im Alexandra Palace in London auf den Engländer Keegan Brown treffen. Sollte der Wahl-Kölner gewinnen, duelliert er sich anschließend mit Luke Humphries.
Gabriel Clemens und Martin Schindler sind aufgrund ihrer Platzierung in der Weltrangliste bereits für die zweite Runde qualifiziert. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)
Dort könnte Clemens ein spezieller Gegner gegenüberstehen: Wie die Auslosung ergab, trifft der Sieger aus der Partie zwischen William O‘Connor und Beau Greaves auf die deutsche Nummer eins. Letztgenannte ist niemand geringeres als die aktuelle WDF-Weltmeisterin. Die 18-Jährige sorgt mit ihren Leistungen regelmäßig für Furore.
Darts-WM: Deutsche Gegner stehen fest
Währenddessen bekommt es Schindler in Runde zwei entweder mit Martin Lukeman oder Nobuhiro Yamamoto zu tun.
Die Nummer eins der PDC Order of Merit, Gerwyn Price, muss in der zweiten Runde gegen Luke Woodhouse oder Vladyslav Omelchenko antreten. Indes werden Mickey Mansell und Ben Robb untereinander ausmachen, wer auf Titelverteidiger Peter Wright trifft.
Vom 15. Dezember 2022 bis zum 3. Januar 2023 (alle Spiele LIVE auf SPORT1) duellieren sich 96 Spieler um den Titel bei der PDC Weltmeisterschaft im legendären Alexandra Palace in London.
In der ersten Runde spielen die 32 Pro Tour-Qualifikanten gegen die 32 internationalen Qualifikanten. Die Top-32 der Weltrangliste nehmen ab der zweiten Runde am Turnier teil. Die 32 besten der Weltrangliste und damit auch die Favoriten um Titelverteidiger Wright können erst ab der dritten Runde aufeinandertreffen.