Mit dem Einzug in sein sechstes WM-Finale wurde es nichts, dennoch hat Gary Anderson bei seiner Halbfinal-Niederlage gegen Peter Wright am Sonntagabend bei der Darts-WM für einen besonderen Moment gesorgt. (Finale der Darts-WM 2022 ab 21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)
Anderson knackt historische Marke
Den Einzug ins Finale hat Gary Anderson zwar verpasst. Dennoch stieß der Schotte im Halbfinale in unglaubliche Sphären vor.
Gary Anderson scheiterte im Halbfinale an Peter Wright
© Imago
Den Einzug ins Finale hat Gary Anderson zwar verpasst. Dennoch stieß der Schotte im Halbfinale in unglaubliche Sphären vor.
Der Schotte warf im neunten Satz der 4:6-Niederlage gegen seinen Landsmann seine 500. 180 bei Weltmeisterschaften der PDC. Er ist erst der zweite Spieler, der diese Marke übertroffen hat.
Dank für weiteren perfekten Aufnahmen steht Anderson nun bei 505 Maxima in seiner WM-Historie. Rekordhalter in dieser Kategorie ist Phil Taylor, der 688 180er bei Weltmeisterschaften geworfen hat. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM)
Drittbester der Rangliste ist Adrian Lewis, der seine drei Pfeile bislang 449 Mal zusammen in der Triple-20 versenkte. Michael van Gerwen kommt auf 417 Maxima.
Mehr Spieler haben die Marke von 400 180ern noch nicht erreicht.