Home>Darts>Grand Slam of Darts>

Grand Slam of Darts: Wright blamiert sich gegen No-Name

Grand Slam of Darts>

Grand Slam of Darts: Wright blamiert sich gegen No-Name

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wright blamiert sich gegen No-Name

Zum Auftakt des Grand Slam of Darts verliert Peter Wright total überraschend gegen einen unbekannten US-Amerikaner. Derweil siegt Gary Anderson dank eines starken Comebacks.
Stowe Buntz schlägt Peter Wright am ersten Spieltag des Grand Slam of Darts deutlich mit 5:1 und checkt dabei auch zwei High-Finishes.
Zum Auftakt des Grand Slam of Darts verliert Peter Wright total überraschend gegen einen unbekannten US-Amerikaner. Derweil siegt Gary Anderson dank eines starken Comebacks.

Direkt am ersten Tag des Grand Slam of Darts (taglich LIVE im TV auf SPORT1) gibt es eine faustdicke Überraschung. Peter Wright kassiert zum Auftakt eine 1:5-Pleite gegen Stowe Buntz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Duell mit dem komplett unbekannten US-Amerikaner, der sich als Sieger des CDC Continental Cups sein Ticket für das Turnier sicherte, kam Snakebite nie in seinen Rhythmus.

In der ersten Aufnahme der Partie gelangen ihm magere fünf Zähler. Derweil drückte „Buntzy“ aufs Tempo und sorgte mit einem 137er Finish für das erste Highlight der Partie.

No-Name schockt Wright

Nach einer schnellen 3:0-Führung konnte Wright dann allerdings verkürzen. Während die Fans nun auf ein Comeback hofften, checkte Buntz wenig später 116 Punkte und stellte so den alten Abstand wieder her.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schotte, der lediglich einen Drei-Dart-Average von 81 Zähler spielte, gelang auch im letzten Leg nicht mehr viel. Stattdessen musste er zusehen, wie sein Gegner den zweiten Match-Dart nutzte.

Damit führt Buntz, der auch optisch durch sein farbenfrohes Outfit und Ziegenbart auffiel, nach dem ersten Spieltag die Gruppe E an. In der zweiten Partie setzte sich Stephen Bunting knapp mit 5:4 gegen Dave Chisnall durch.

MvG siegt im Schnelldurchgang

Einen klaren Erfolg feierte auch Michael van Gerwen. Der Superstar fegte mit 5:1 gegen Fallon Sherrock weg, die trotz allem ein gutes Spiel zeigte.

Der Niederländer agierte von Beginn hochkonzentriert und zeigte sich stark im Scoring. Mit einem Average von 101,3 Punkte legte er ein enormes Tempo vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar verkürzte die Queen of Darts zwischenzeitlich auf 1:2 und spielte dreimal das Maximum von 180 Zähler - etwas, das MvG im Spielverlauf nicht gelang - doch der Favorit ließ nichts anbrennen und erlaubte seiner Gegnerin nur eine Checkout-Chance.

Ein starkes Comeback feierte derweil Gary Anderson. Der Landsmann von Wright drehte einen 2:4-Rückstand gegen Dirk van Duijvenbode noch in einen Sieg und verschaffte sich somit eine gute Ausgangslage.

Alle Ergebnisse der Abend-Session vom 1. Tag des Grand Slam of Darts:

James Wade - Krzysztof Ratajski 4:5

Rob Cross - Martijn Kleermaker 5:4

Dave Chisnall - Stephen Bunting 4:5

Dirk van Duijvenbode - Gary Anderson 4:5

Luke Humphries - Steve Lennon 5:2

Peter Wright - Stowe Buntz 1:5

Michael van Gerwen - Fallon Sherrock 5:1

Michael Smith - Nathan Girvan 5:2