Home>Darts>Grand Slam of Darts>

Darts: US-Sensation schreibt bei Grand Slam Geschichte!

Grand Slam of Darts>

Darts: US-Sensation schreibt bei Grand Slam Geschichte!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darts-Sensation schreibt Geschichte

Stowe Buntz bleibt auch im Achtelfinale des Grand Slam of Darts erfolgreich. Der US-Amerikaner besiegt den Engländer Andrew Gilding mit 10:5.
Stowe Buntz zieht als erster Amerikaner in ein Major League Viertelfinale. Er besiegt Andrew Gilding nach einer spektakulären Aufholjagd.
Stowe Buntz bleibt auch im Achtelfinale des Grand Slam of Darts erfolgreich. Der US-Amerikaner besiegt den Engländer Andrew Gilding mit 10:5.

Die Erfolgsserie der Darts-Sensation Stowe Buntz setzt sich fort: In der ersten Achtelfinalpartie des Tages setzt sich der US-Amerikaner mit 10:5 gegen Andrew Gilding durch und qualifiziert sich in der Folge für das Viertelfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der nächsten Runde wartet Stephen Bunting auf den 44-Jährigen, der als erster Spieler aus den USA überhaupt das Ticket für die Runde der letzten 8 des Major-Turniers errungen hat. Bunting setzte sich mit 10:4 im zweiten Achtelfinale des Tages gegen Danny Noppert durch. Beide Spieler hatten dabei Probleme mit ihrer Doppelquote, allerdings konnte sich der Engländer am Ende mit dem besseren Scoring durchsetzten.

Stowe Buntz schreibt Darts-Historie

„Buntzy“ - als nur eingefleischten Fans bekanntes No-Name in die Konkurrenz gegangen - ist bislang die Sensation des Turniers.

Bei seinem ersten Turnier auf einer großen europäischen Bühne hatte der schillernde Darts-Profi bereits in der Gruppenphase den von ihm bewunderten Ex-Weltmeister Peter Wright und Stephen Bunting niedergerungen und sich damit für das Achtelfinale qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur gegen Dave Chisnall unterlag der vierfache Familienvater mit 4:5. Als Buntz nun gegen Gilding den Matchdart verwechselt, machte die mitgereiste Ehefrau Crystal eine Herzgeste in die Kamera und war den Tränen nahe.

Durch zwei Turniersiege bei der Championship Darts Corporation, dem PDC-Ableger in Nordamerika, sicherte sich der zuvor mehrere Jahre von der Bildfläche verschwundene Buntz überraschend eine WM-Teilnahme.

Für den Grand Slam of Darts qualifizierte er sich dank seines Triumphes beim CDC Continental Cup im Oktober.

Das Achtelfinale beim Grand Slam of Darts

Mittwoch

  • Josh Rock - Krzysztof Ratajski 10:5
  • James Wade - Chris Dobey 10:8
  • Gerwyn Price - Gary Anderson 6:10
  • Luke Humphries - Ryan Searle 10:7

{ "placeholderType": "MREC" }

Donnerstag

  • Stowe Buntz - Andrew Gilding 10:5
  • Danny Noppert - Stephen Bunting
  • Michael van Gerwen - Damon Heta
  • Nathan Aspinall - Rob Cross