Home>Darts>European Championship>

Darts-EM: European Championship LIVE in TV, Stream & Ticker - Pikachu gefordert!

European Championship>

Darts-EM: European Championship LIVE in TV, Stream & Ticker - Pikachu gefordert!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

European Darts Championship live

Das nächste Major-Turnier auf der PDC Tour steht auf dem Programm: Die European Darts Championship 2024 findet vom 24. bis 27. Oktober in Dortmund statt. Nach Martin Schindler und Gabriel Clemens greift am Freitag auch Ricardo Pietreczko ins Geschehen ein. SPORT1 überträgt die Darts-EM live im Free-TV und im Livestream.
Martin Schindler verliert im Achtelfinale des Darts World Grand Prix gegen Rob Cross. Dabei kämpft er sich zunächst mit einer bärenstarken Serie zurück ins Spiel - bis ihm ein Problem zum Verhängnis wird.
Das nächste Major-Turnier auf der PDC Tour steht auf dem Programm: Die European Darts Championship 2024 findet vom 24. bis 27. Oktober in Dortmund statt. Nach Martin Schindler und Gabriel Clemens greift am Freitag auch Ricardo Pietreczko ins Geschehen ein. SPORT1 überträgt die Darts-EM live im Free-TV und im Livestream.

„Game on“ für das nächste Major-Turnier auf der PDC Tour: Vom 24. bis 27. Oktober fliegen in Dortmund im Rahmen der European Darts Championship 2024 die Pfeile. Mit dabei ist auch ein deutsches Trio: Martin Schindler, Ricardo Pietreczko und Gabriel Clemens.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt die European Darts Championship am Wochenende auch im TV, aber am Freitag ist die Darts-EM live ab 19 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen.

Die European Darts Championship heute LIVE im TV, Stream & Liveticker

TV: -

Livestream: tv.sport1.de, YouTube

Liveticker: SPORT1.de

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Darts-EM: Schindler & Clemens schon raus

Martin Schindler schreibt bei der European Darts Championship Geschichte: Als erster Deutscher ist der 28-Jährige bei einem Major-Turnier an Position eins gesetzt.

Schindler musste bereits Donnerstag gegen den Niederländer Dirk van Duijvenbode ran. Dabei verlor „The Wall“ mit 3:6 und strich früh die Segel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor war mit Gabriel Clemens ein weiterer Deutscher ausgeschieden. „The German Giant“ bekam es in seinem Auftaktmatch mit dem dreimaligen Weltmeister Michael van Gerwen zu tun und hatte beim 1:6 keine Chance.

Pietreczko gegen Heta gefordert

Nachdem Schindler und Clemens bereits am Donnerstagabend gefordert waren, greift am Freitagabend auch der dritte deutsche Darts-Profi ins Rennen um den Turniersieg ein. „Pikachu“ bekommt es um 20:30 Uhr mit dem Australier Damon Heta zu tun. Der 37-Jährige hat im Jahr 2022 ein Major-Turnier in Frankfurt gewonnen und stellte sein Können in diesem Jahr mit dem Halbfinal-Einzug bei den UK Open unter Beweis. Als Weltranglisten-Elfter ist er gegen Pietreczko (33.) in der Favoritenrolle.

Der Deutsche hatte in den letzten Monaten mit Ups & Downs zu kämpfen. Im September erreichte er sein zweites Finale bei der European Tour in Hildesheim, musste sich aber Dave Chisnall geschlagen geben. Vor einem Monat musste er im Achtelfinale der Hungarian Darts Trophy aufgrund von Handgelenksproblemen aufgeben. Diese sollten nun jedoch keine Rolle mehr spielen.

Alle Matches am Freitag im Überblick:

Uhrzeit
Match
19:00 Uhr
Danny Noppert - Joe Cullen
19:30 Uhr
Chris Dobey - Clayton Jonny
20:00 Uhr
Rob Cross - James Wade
20:30 Uhr
Ricardo Pietreczko - Damon Heta
21:00 Uhr
Peter Wright - Jermaine Wattimena
21:30 Uhr
Luke Littler - Andrew Gilding
22:00 Uhr
Luke Humphries - Nathan Aspinall
22:30 Uhr
Josh Rock - Mike De Decker

European Darts Championship: Humphries gilt als Topfavorit

Als Topfavorit geht der Weltranglistenerste Luke Humphries in das Turnier. Der Engländer stand in den vergangenen sechs Major-Finals.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vorjahr gewann Peter Wright die European Darts Championship. Im Finale bezwang „Snakebite“ James Wade mit 11:6. Doch seither zeigt die Formkurve des zweimaligen Weltmeisters nach unten, weshalb Wright nicht zum engeren Favoritenkreis zählt.

Schindler hat auf der diesjährigen European Tour bereits zwei Turniersiege eingefahren. Dank konstant guter Leistungen hat Schindler in der European Tour Order of Merit das meiste Preisgeld gesammelt, wodurch er in Dortmund an Nummer eins gesetzt wurde. Im vergangenen Jahr schied Schindler allerdings in der ersten Runde aus.

Das Teilnehmerfeld in Dortmund besteht aus den Top-32 der European Tour Order of Merit. Dem Turniersieger winken 120.000 Pfund Prämie (umgerechnet rund 144.000 Euro). Gespielt wird die erste Runde im Modus „Best-of-11-Legs“. Im Achtel- und Viertelfinale gilt Best-of-19-Legs, im Halbfinale sowie Finale Best-of-21-Legs.