Mit seinem Ausscheiden in der ersten Runde der Darts-EM (täglich im LIVESTREAM) sorgte Martin Schindler für eine Enttäuschung. Nach dem 3:6 gegen den Niederländer Dirk van Duijvenbode hat sich der an Nummer eins gesetzte Schindler via Instagram gemeldet und eine mögliche Erklärung für seine maue Vorstellung geliefert.
Schindler erklärt schwache Leistung
In seiner Instagram-Story nannte „The Wall“ die Gründe für das verfrühte Ausscheiden. Den 28 Jahre alten Darts-Profi hat es gesundheitlich erwischt: „Seit genau Donnerstag hab ich mit Fieber und Magenproblemen zu kämpfen.“
Keine Ausrede
Ein Umstand, der die blasse Leistung des Deutschen erklärt. Schindler möchte „aber keinerlei Ausdruck einer Ausrede erwecken.“ Einsichtig räumt er ein: „Ich hatte meine Chancen und Dirk war immer ein Momentum voraus, was ich nicht gebrochen bekommen habe.“
Mittlerweile ist Schindler wieder zuhause und will vollkommen fit werden, „bevor es weiter nach Leicester geht“. Dort stehen die PDC Players Championship an, welche bereits am 30. Oktober starten.
Zusätzlich klärte Schindler seine Fans über sein neuen Sponsorship mit bullsdarts und sein neues Outfit auf: „Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit. Mein neues Trikot ist jetzt Weiß und Schwarz, was ich persönlich sehr gut finde.“