Darts>

Belgian Darts Open: Nächste Enttäuschung für van Gerwen

Nächste Enttäuschung für van Gerwen

Michael van Gerwen enttäuscht auch bei den Belgian Darts Open. Der Niederländer scheidet bei seiner Auftaktpartie aus.
Michael van Gerwen verliert bei der Darts UK Open in der fünften Runde gegen Robert Owen und muss sich nach einem dramatischen Schluss mit 10:8 geschlagen geben.
Michael van Gerwen enttäuscht auch bei den Belgian Darts Open. Der Niederländer scheidet bei seiner Auftaktpartie aus.

Nächste bittere Pleite für Michael van Gerwen: Bei den Belgian Darts Open schied der Niederländer mit 4:6 in den Legs gegen Außenseiter Boris Krcmar bereits in Runde 2 aus.

Beim Scoring lagen beide Spieler in etwa gleich auf (94 Punkte) und die Doppelquote des Kroaten von 27 Prozent war sogar schwächer als die von van Gerwen (44 Prozent) - und doch konnte Krcmar die Partie für sich entscheiden.

Krcmar gewann zuvor erst einmal gegen van Gerwen

Krcmar traf in den entscheidenden Momenten die Doppelfelder und bezwang van Gerwen trotz mehrerer verpasster Matchdarts. „Da war ich etwas nervös“, gab Krcmar nach dem Spiel zu.

Nach dem verwandelten Matchdart zum 6:4 brachen aus ihm die Emotionen heraus, es war erst sein zweiter Sieg gegen den Niederländer überhaupt. „Ich fühle mich perfekt. Ich bin sehr glücklich, ihn auf der Bühne zu schlagen“, freute sich Krcmar, der nun auf James Wade trifft.

Mit der Niederlage setzt sich van Gerwens negativer Lauf fort, schon bei den UK Open musste er überraschend früh die Segel streichen.