Darts>

Darts UK Open: Bitteres Aus für deutschen Star! Perfekte Doppelquote reicht nicht

Bitteres Aus für deutschen Star

Gabriel Clemens scheitert bei den UK Open denkbar knapp in seinem Auftaktmatch – trotz perfekter Doppelquote. Auch die anderen Deutschen verpassen den Sprung in Runde vier.
Zum ersten Mal gehen bei den Darts UK Open 12 deutsche Spieler an den Start. SPORT1 zeigt, auf wen die Deutschen bei dem Turnier treffen können.
Gabriel Clemens scheitert bei den UK Open denkbar knapp in seinem Auftaktmatch – trotz perfekter Doppelquote. Auch die anderen Deutschen verpassen den Sprung in Runde vier.

Für Gabriel Clemens läuft es derzeit einfach nicht rund. Auch bei den UK Open (LIVE im Free-TV und im Livestream) schied der „German Giant“ schon in seinem Auftaktspiel aus. In Minehead unterlag er am Freitagnachmittag in Runde drei dem Engländer Ricky Evans knapp mit 5:6 in den Legs.

Besonders ärgerlich: Clemens spielte im Schnitt über 100 Punkte und traf alle seine fünf Versuche auf Doppel. Doch Evans spielte einen herausragenden Decider und checkte in elf Darts zum Matchgewinn.

Am Ende halfen Clemens auch sechs 180er nichts, Gegner Evans zeigte sich in den entscheidenden Phasen eiskalt.

Kein zusätzlicher Deutscher in der 4. Runde

Auch die anderen Deutschen verpassten den Einzug in die 4. Runde. Dominik Grüllich unterlag Nick Kenny mit 3:6, Lukas Wenig verlor gegen Kim Huybrechts mit 4:6 und Florian Hempel musste sich Jermaine Wattimena mit 3:6 geschlagen geben.

Niko Springer verlor ebenfalls seine Partie (5:6 gegen Dylan Slevin), sorgte aber in seiner Auftaktpartie für mächtig Furore: Der „Meenzer Bub“ spielte dort einen Average von 115,92 und damit den zweithöchsten der Turniergeschichte. Zusätzlich bedeutete das einen neuen deutschen TV-, Bühnen- und Major-Rekord.

Max Hopp scheiterte bereits in Runde eins krachend mit 0:6 am englischen Qualifikanten Shaun Fox. Bei ihrer Auftaktpartie scheiterten ebenso Leon Weber (1:6 gegen Alexander Merkx), Max Czerwinski (4:6 gegen Maik Kuivenhoven) und WM-Teilnehmer Kai Gotthardt (4:6 gegen Tommy Lishman).

Damit stehen nur Martin Schindler und Ricardo Pietreczko in der 4. Runde der UK Open. „The Wall“ trifft am Freitagabend ab 20 Uhr auf den Belgier Mario Vandenbogaerde, „Pickachu“ spielt gegen den Letten Madars Razma.