Nach der stimmungsvollen Darts-Party in Glasgow ist die Premier League am Donnerstag zu Gast in Dublin - und die irischen Fans werden traditionell stimmgewaltig die acht Topstars auf der Bühne bejubeln.
Premier League Darts heute im TV
SPORT1 ist bei der spektakulären Darts-Liga mittendrin und präsentiert den 3. Spieltag auf seinen Multichannel-Plattformen sowie im Free-TV live ab 20 Uhr.
Im Vorfeld des Spieltags stimmt das bekannte On-Air-Team bestehend aus Moderatorin Katharina Kleinfeldt, Kommentator Basti Schwele, Experte Max Hopp und Social-Media-Redakteur Markus Dieplinger die Zuschauer in der Warm-Up-Sendung „Madhouse – Die SPORT1 Darts Show“ ab 19:20 Uhr auf den Abend ein.
So funktioniert die Premier League Darts
In dem Format werden zwei Gäste per Schalte dabei sein: Zum einen Premier-League-Spieler Chris Dobey und zum anderen der deutsche WM-Teilnehmer Niko Springer.
In der Premier League sind immer am Donnerstag acht Topstars im Einsatz, die über 17 Wochen von Februar bis Mai in den größten Arenen Europas um Turniersiege und zugleich wichtige Punkte für das Ticket zum Final-Event kämpfen.
Für die Premier League sind die Top-4 der Order of Merit gesetzt. In diesem Jahr betrifft es Luke Humphries, Weltmeister Luke Littler, Michael van Gerwen sowie Rob Cross. Hinzu wurden Stephen Bunting, Gerwyn Price, Nathan Aspinall und Chris Dobey vom Veranstalter, der PDC, eingeladen.
Nach den ersten beiden Spieltagen in Belfast und Glasgow führt Luke Humphries die Tabelle mit acht Punkten an.
Erstes Finale für Michael van Gerwen?
Dahinter folgen Weltmeister Luke Littler (5 Zähler) und Michael van Gerwen (4). Humphries und Littler konnten jeweils einen Abend für sich entscheiden. Der Niederländer wartet hingegen noch auf seinen ersten Finaleinzug in der Saison.
Van Gerwen schied jeweils im Halbfinale aus und verlor sowohl gegen Humphries als auch Littler. Am Donnerstagabend in Dublin kann dies „MvG“ allerdings nicht passieren, denn erst im Finale kann er auf einen seiner beiden ärgsten Kontrahenten treffen.
Auf der anderen Seite der Tabelle stehen Stephen Bunting und Nathan Aspinall noch ohne Ausbeute da. Beide verloren an den ersten beiden Spieltagen jeweils ihre Auftaktpartie.
Der 3. Spieltag der Premier League im Überblick:
- 20.15 Uhr
- Luke Humphries - Stephen Bunting
- 20.45 Uhr
- Gerwyn Price - Luke Littler
- 21.15 Uhr
- Rob Cross - Nathan Aspinall
- 21.45 Uhr
- Michael van Gerwen - Chris Dobey