Nach der WM ist vor der Premier League. Die Darts-WM 2025 ist mit dem Finaltriumph von Luke Littler zu Ende gegangen, mit der Premier League steht das nächste Highlight aber bereits in den Startlöchern.
Premier League ohne zwei Superstars
Nun ist auch klar, welche Profis dabei gegeneinander antreten. So hat die PDC die acht Teilnehmer verkündet. Der Weltmeister von 2024, Luke Humphries, Michael van Gerwen, der frischgebackene Weltmeister Luke Littler und Rob Cross waren durch die vier vordersten Plätze in der Weltrangliste ohnehin bereits qualifiziert.
Die vier weiteren Startplätze wurden wie folgt vergeben: „Iceman“ Gerwyn Price ist vertreten, dazu WM-Halbfinalist Stephen Bunting. Hinzu kommen Nathan Aspinall und Chris Dobey.
Darts Premier League ohne Superstars Wright und Smith
Der zweimalige Weltmeister Peter Wright ist nach einer schwachen Saison erstmals seit elf Jahren nicht mit dabei. Auch 2023er-Weltmeister Michael Smith fehlt im Vergleich zum vergangenen Jahr.
Die acht Teilnehmer spielen von Februar bis Mai 17 Wochen lang gegeneinander. Die Saison beginnt bereits am 6. Februar in Belfast und endet mit den Playoffs am 29. Mai in London.