Für die besten Dartsspieler der Welt steht das nächste Turnier auf dem Programm. Vom 29. Januar bis zum 2. Februar steigt in Milton Keynes das Winmau World Masters. (ab 20 Uhr im LIVETICKER)
Holt Littler den nächsten Titel?
Dabei stehen sich die 24 bestplatzierten Spieler der Order of Merit sowie acht weitere Qualifikanten gegenüber. Das Teilnehmerfeld wurde damit auf 32 Spieler erweitert, erstmals zählt das Masters dabei als Ranking-Turnier und wirkt sich damit auf die Order of Merit aus.
Darts: So können Sie das Winmau World Masters live im TV, Stream & Ticker verfolgen:
- TV: -
- Stream: DAZN / Pluto TV
- Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Viele Augen werden dabei auf Weltmeister Luke Littler gerichtet sein, der bei der Veranstaltung zu den Favoriten gehört - auch wenn er kürzlich bei der World Series in Bahrain und bei den Dutch Masters nicht gewinnen konnte.
Schindler als deutscher Vertreter
Vor dem Hauptwettbewerb gab es eine Vorrunde, die in 32 Vierergruppen gespielt wurde. Daran durften neben den nicht qualifizierten Tour-Card-Inhabern auch Spieler der übrigen PDC-Turnierserien teilnehmen. Alle Gruppensieger schafften es dabei in die K.o.-Phase.
Die Top 24 der Order of Merit ist für die erste Runde des Hauptturniers übrigens gesetzt – aus Deutschland ist dabei mit Martin Schindler nur ein Spieler fest dabei. Florian Hempel konnte sich über die Gruppenphase noch qualifizieren. In der ersten K.o.-Runde trifft er heute auf Gerwyn Price.
Im vergangenen Jahr konnte sich Stephen Bunting den Titel sichern. Im Finale besiegte er seinerzeit Michael van Gerwen mit 11:7. Der Sieger des Turniers in diesem Jahr erhält 100.000 Pfund, umgerechnet rund 120.000 Euro.