Aus ist der Traum von der Tourcard! Fallon Sherrock, die einst als erste Frau überhaupt ein Match bei einer Darts-WM gewann, scheiterte am finalen Tag der Q School in der Runde der letzten 64 mit 1:6 an Landsmann James Beeton.
Sherrocks Traum erneut geplatzt
Somit kann Sherrock im UK keinen Ranglistenplatz mehr unter den besten Neun, der für eine Tourcard berechtigen würde, erreichen.
Bereits vor dem Finaltag stand fest, dass Sherrock mindestens hätte das Achtelfinale erreichen müssen, um überhaupt noch auf Schützenhilfe hoffen zu dürfen. Letztlich waren 83.47 im Average zu wenig gegen einen gut aufgelegten Beeton, der jenseits der 90r-Marke spielte.
Hopp und Co. dürfen weiter hoffen
Weiter Hoffnungen darf sich dagegen eine ganze Riege an deutschen Teilnehmern machen. SPORT1-Experte Max Hopp sicherte sich in einer Nervenschlacht gegen Gillian Koehoorn mit 6:4 den Auftaktsieg, auch Steven Noster und Dominik Gruellich kämpfen weiter um ihre Tourcard.
Eine Überraschung gab es derweil im deutsch-deutschen Duell: Marcel Althaus, der jüngeren Community als Youtuber ‚MarcelScorpion‘ ein Begriff, schlug den an Position sechs platzierten Weber in der ersten Runde.
Während Althaus aber mindestens das Halbfinale erreichen muss, darf Weber weiter über die Rangliste auf eine Tourcard hoffen.