Home>Darts>

Darts: Max Hopp verrät Zukunftsplan

Darts>

Darts: Max Hopp verrät Zukunftsplan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopp will es nochmal wissen

Max Hopp sieht seine Zukunft am TV-Mikrofon. Vorerst will der 28-Jährige aber wieder als Spieler angreifen.
Ritchie Edhouse gewinnt das Finale der European Darts Championship in Dortmund gegen Jermaine Wattimena - und holt damit seinen ersten Major-Titel.
Max Hopp sieht seine Zukunft am TV-Mikrofon. Vorerst will der 28-Jährige aber wieder als Spieler angreifen.

,Max Hopp war die größte deutsche Darts-Hoffnung und der zweitjüngste Spieler, der bis dato an der PDC-WM teilgenommen hat. Doch der Vorstoß in die absolute Weltklasse gelang dem mittlerweile 28-Jährigen sportlich bisher nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rückkehr auf die große Darts-Bühne hat Hopp, der 2022 die Tour-Card verlor und als TV-Experte bei SPORT1 fungiert, indes noch nicht abgehakt.

„Die Präferenz ist natürlich, selbst zu spielen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Ich glaube, Darts war noch nie so attraktiv wie aktuell“, sagte Hopp bei Pluto TV über seine Pläne und die aktuelle Situation.

Hopp will wieder angreifen

Generell ist der Darts-Sport extrem homogen laut Hopp: „Wir haben sehr viele Spieler auf einem ähnlichen Level, was sich auch an den Turniersiegern zeigt, die extrem vielfältig sind. Es gibt kaum einen Spieler, der diesen Sport richtig dominiert.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Hopp plant trotz seines TV-Jobs weiterhin, ans Oche zu treten: „Sportlich anzugreifen ist das ultimative Ziel, aber ich glaube, man merkt auch, dass mir der Job des Kommentators sehr viel Spaß macht. Aber primär möchte ich aktiver Sportler sein und dann vielleicht irgendwann Kommentator werden.“