Nach den umfangreichen Gruppenspielen biegt die HYLO PDC EUROPE SUPER LEAGUE in Hildesheim mit der K.o.-Runde (LIVESTREAM auf SPORT1) auf die Zielgeraden ein. Heute geht es für die Teilnehmer um ein Ticket für die WM in London. Nicht mehr dabei ist Max Hopp. Das einstige Wunderkind des deutschen Darts verlor im Achtelfinale gegen Kai Gotthardt mit 5:6. Der 28-Jährige muss damit seinen WM-Traum begraben.
LIVE auf SPORT1: WM-Ticket zu vergeben
Das Turnier geht heute mit den Viertelfinals, Halbfinals und dem Finale in die entscheidende Phase. Im Viertelfinale trifft Dragutin Horvat nun auf Pascal Rupprecht, Paul Krohne fordert Leon Weber heraus. Außerdem duellieren sich Kai Gotthardt und Franz Rötzsch sowie Dominik Grüllich und Kevin Troppmann.
SPORT1 überträgt die PDC Europe Super League 2024 in Hildesheim von Dienstag bis Freitag live im Free-TV, in der SPORT1 App sowie im kostenlosen Stream auf SPORT1.de. Der Sieger des Turniers erhält ein WM-Ticket.
Den Darts-Experten dürfte von den verbliebenden acht Spielern vor allem Horvat ein Begriff sein. Der 48-Jährige war bereits bei der WM 2017 und 2024 mit dabei, verlor aber jeweils in der ersten Runde.
Bisher sind fünf deutsche Starter bereits im Ally Pally dabei: Martin Schindler, der ehemalige WM-Halbfinalist Gabriel Clemens, Ricardo Pietreczko, Niko Springer und Florian Hempel sind schon qualifiziert. Doch durch die Viertelfinals steht fest, dass es erstmals auch ein sechster Deutscher schafft.
Die besten drei Spieler jeder Gruppe sowie der bilanzstärkste Vierte zogen ins Achtelfinale ein, ab dort folgt ein K.o.-Modus. Und es geht wie eingangs schon erwähnt um viel.
DIE HYLO PDC EUROPE SUPER LEAGUE HEUTE LIVE IM TV, STREAM & LIVETICKER
TV: SPORT1
Livestream: tv.sport1.de, YouTube, DAZN
Liveticker: SPORT1.de
Seit 2013 wird jedes Jahr in der Super League Darts Germany ein Startplatz für die Auftaktrunde der PDC-Weltmeisterschaft (ab 15. Dezember LIVE auf SPORT1) vergeben - so auch in diesem Jahr wieder. Vom 5. bis 8. November kämpfen 30 Spieler in Hildesheim um das begehrte Ticket, welches sie zur Darts-WM in den legendären Alexandra Palace nach London befördert.
Im Vergleich zu den Vorjahren wurde die Teilnehmerzahl der Super League um sechs Spieler von 24 auf 30 Spieler erhöht.