Home>Darts>

Darts: Trainer von Littler? Taylor hat skurrilen Plan

Darts>

Darts: Trainer von Littler? Taylor hat skurrilen Plan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Littler-Coach? Taylor plant Skurriles

Luke Littler zählt trotz seines jungen Alters schon zu den größten Stars auf der PDC-Tour. Nun bietet Darts-Legende Phil Taylor seine Hilfe an und will Littler mit ungewöhnlichen Methoden noch besser machen.
Mit gerade einmal 17 Jahren gewinnt der englische Darts-Superstar Luke Littler die lukrative Premier League. Kann er sogar größer als Phil Taylor werden?
Luke Littler zählt trotz seines jungen Alters schon zu den größten Stars auf der PDC-Tour. Nun bietet Darts-Legende Phil Taylor seine Hilfe an und will Littler mit ungewöhnlichen Methoden noch besser machen.

Diese Partnerschaft könnte der Darts-Welt das Fürchten lehren! Rekordweltmeister und Darts-Ikone Phil Taylor deutete nach dem endgültigen Ende seiner Karriere an, dass er Trainer werden könnte - und das ausgerechnet von Darts-Wunderkind Luke Littler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Taylor im Gespräch mit dem britischen Portal talkSPORT erklärte, hätte Littlers Team sich beim 16-maligen Weltmeister gemeldet: „Sie haben mich gefragt, ob ich mich mit ihm mal zusammensetzen könnte und da habe ich gesagt, dass ich das natürlich machen würde.“

Damit die Partnerschaft aber zu einem echten Erfolg werden könnte, knüpfte „The Power“ diese Zusammenarbeit an eine äußerst ungewöhnliche Bedingung: „Wenn ich es machen würde, müsste ich auf jeden Fall einige Tage mit ihm zusammenwohnen. Nur so kann ich erkennen, wie er wirklich tickt.“

Warum ein Zusammenleben zwischen ihm und Littler für einen großen Erfolg nötig wäre, erklärte Taylor dann auch: „Wenn ich mit ihm zusammenwohnen würde, würde ich sehen, wie er isst, wie er trainiert und wie er seinen gesamten Tag verbringt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Taylor will Littler das Playstation-Spielen einschränken

Bei einer Zusammenarbeit würde er dann auch gerne Einfluss auf das Freizeitverhalten des 17-Jährigen nehmen: „Wenn er auf einer dieser PlayStations spielt, würde ich ihm eine Beschränkung auf eine Stunde am Tag geben, dann kann er danach sich wieder auf den nächsten Tag vorbereiten.“

„So kann man sicherstellen, dass er nicht zu lange aufbleibt und am nächsten Tag komplett zerstört ist. Ich habe es in der Vergangenheit so oft gesehen, dass Spieler nach einem Spiel oder einem Training nur ein Getränk trinken wollten und dann doch erst um eins oder zwei Uhr in der Nacht ins Bett kamen“, erklärte Taylor den Grund für eine mögliche Einschränkung Littlers.

Die lockere Freizeitgestaltung von „The Nuke“ war in der Vergangenheit schon öfter Thema gewesen. So zog Littler unter anderem zwischen seinen Turnierspielen Packs im Videospiel „FIFA“ oder spielte in seiner Freizeit online Videospiele mit bekannten Live-Streamern.

Seiner Leistung schadete Littler dieses Verhalten bisher aber nicht. Mit nur 17-Jahren und in seinem ersten Jahr auf der Tour gewann er schon etliche Turniere auf der PDC-Tour, darunter die prestigeträchtige Premier League. Bisher erspielte er mit seinen Erfolgen schon ein Preisgeld von knapp einer Million Pfund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Taylor: Littler könnte schon mit 25 aufhören

Geht es nach Taylor, könnte diese Summe bei einer ordentlichen Zusammenarbeit der beiden nochmal deutlich in die Höhe steigen. Demnach könnte Littler dann so erfolgreich sein, dass er „aufhören könnte, wenn er 25 oder 30 Jahre alt ist.“

Sein Vermögen könne in den nächsten Jahren komplett durch die Decke gehen. Die nächste Chance auf weitere Erfolge, wenn auch noch ohne die Hilfe von Darts-Ikone Taylor, hat Littler bei den European Championships (täglich im LIVESTREAM).

„The Nuke“ steigt in Dortmund am Freitag (ab 21:30 Uhr im LIVESTREAM) ins Turnier ein. Zum Auftakt trifft er auf Andrew Gilding.