Seit 2013 wird jedes Jahr in der Super League Darts Germany ein Startplatz für die Auftaktrunde der PDC-Weltmeisterschaft (ab 15. Dezember LIVE auf SPORT1) vergeben - so auch in diesem Jahr wieder. Vom 5. bis 8. November werden 30 Spieler in Hildesheim um das begehrte Ticket kämpfen, welches sie zur Darts-WM in den legendären Alexandra Palace nach London befördert.
European Super League live im TV
Erstmals dürfen bei der HYLO PDC Europe Super League in diesem Jahr auch Akteure aus dem erweiterten deutschsprachigen Raum antreten. Spielberechtigt sind die Top 16 der Super-League-Ausgabe aus dem vergangenen Jahr, die Top 10 der PDC Europe Talentserie „Next Gen“ sowie die vier bestplatzierten Spieler der Next Gen Youth Order of Merit.
Die Hylo PDC Europe Super League LIVE im TV, Stream & Liveticker
TV: SPORT1
Livestream: tv.sport1.de, YouTube
Liveticker: SPORT1.de
Vorjahressieger Horvat will zur WM
Mit dabei unter anderem: Vorjahressieger der Super League Dragutin Horvat und der achtmalige WM-Teilnehmer Max Hopp, der nun aber schon seit 2021 auf den nächsten WM-Start wartet. Auch Steven Noster, Challenge-Tour-Champion aus dem Jahr 2021, wird an der Super League teilnehmen.
„Die Super League ist mein Lieblingsturnier. Ich bin sehr stolz, von Anfang an dabei zu sein. Mein Ziel ist es natürlich, ins Finale einzuziehen – ich komme, um zu gewinnen. Aber ich weiß auch, dass das verdammt schwer wird. Das Niveau ist unfassbar gestiegen. In der Super League kann alles passieren“, wird Horvat von der PDC zitiert.
Der Sieger der diesjährigen HYLO PDC Europe Super League wird in einem etwas abgewandelten Modus ermittelt: Die 30 Spieler werden in fünf Gruppen mit je sechs Spielern aufgeteilt. Die besten drei Spieler jeder Gruppe sowie der punktstärkste Vierte ziehen ins Achtelfinale ein, ab dort folgt ein K.o.-Modus.
Die Teilnehmer der HYLO PDC Europe Super League 2024
- Jannis Barkhausen
- Moritz Bohrmann
- René Eidams
- Marcel Gerdon
- Kai Gotthardt
- Dominik Grüllich
- Marcel Hausotter
- Max Hopp
- Dragutin Horvat
- Patrick Klingelhöfer
- Michael Klönhammer
- Daniel Klose
- Paul Krohne
- Nico Kurz
- Liam Maendl-Lawrence
- Arno Merk
- Steven Noster
- Franz Rötzsch
- Pascal Rupprecht
- David Schlichting
- Niko Springer
- Sascha Stuhlemmer
- Christopher Toonders
- Patrick Tringler (Österreich)
- Kevin Troppmann
- Michael Unterbuchner
- Leon Weber
- Andree Welge
- Lukas Wenig
- Pascal Wirotius