Die Serie der PDC Europe NEXT GEN neigt sich dem Ende entgegen. Bei Event 17 in Eisenstadt, dem vorletzten des Jahres, sicherte sich Kevin Troppmann den Sieg.
Troppmann siegt weiter
Im Finale besiegte er Patrick Klingelhöfer souverän mit 5:2. Bereits zuvor hatte der spätere Triumphator nur wenig Mühe. Im Halbfinale schaltete er David Jeske mit 5:3 aus, im Viertelfinale behielt Troppmann mit 4:1 die Oberhand.
Troppmann sichert sich nächsten Tagessieg
Auch zum Start in den Tag hatte Troppmann direkt ein Zeichen gesetzt und Michael Weinzettel mit 4:1 (1. Runde) sowie Maximilian Nirschl mit 4:1 (2. Runde) aus dem Weg geräumt. Damit setzt er seinen Erfolgslauf fort. Bereits beim vergangenen Event 16 hatte Troppmann sich den Tagessieg in Hildesheim Ende August gesichert.
Vor dem letzten Wettkampf in diesem Jahr in Eisenstadt lag Niko Springer (Preisgeld: 6.169 Euro) vor Steven Noster (5.068 Euro) in der Gesamtwertung ganz vorn. Troppmann spielt dort mit 3.114 Euro als Siebter keine Rolle.
Allerdings: Der Sprung in der Rangliste ist für den Tagessieger durchaus wichtig. Denn die Top 10 qualifizieren sich für ein Event um den WM-Startplatz.
Ab 13.30 Uhr wird das abschließende Turnier (Event 18) am Sonntag im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de, in der SPORT1 App sowie auf YouTube und Facebook übertragen.