Großes Highlight von Martin Schindler! Der deutsche Darts-Star hat in seinem Achtelfinale bei den Hungarian Darts Trophy gegen Stephen Bunting das perfekte Leg gespielt. Damit gelang „The Wall“ Historisches. Noch nie hatte ein Deutscher einen Neundarter auf einer TV-Bühne geworfen.
Schindler gelingt Historisches
Die Zuschauer in Budapest rasteten nach dem Neundarter komplett aus.
Nach zwei 180ern stand Schindler nach sechs Pfeilen bei 141 Punkten Rest. Zunächst traf er dann die Triple-20, es folgte die Triple-19 und zu guter Letzt flog der neunte Pfeil in die Doppel-12 hinein.
Bunting kassiert zweiten Neun-Darter am Wochenende
Schindler breitete daraufhin seine Arme aus und jubelte mit dem Publikum. Sein Gegner blieb nichts anderes übrig als zu klatschen. Für Bunting war es bereits der zweite Neun-Darter, den er am Wochenende kassierte. Am Samstag warf der Norweger Cor Dekker das perfekte Leg gegen ihn.
Allerdings verhalf das Highlight Schindler nicht zum Sieg, denn über die Partie hinweg hatte er große Probleme auf die Doppelfelder. Zwar konnte er zwischenzeitlich auf 4:5 verkürzen, doch Bunting ließ sich davon nicht beeindrucken und versenkte seinen ersten Matchdart auf der Doppel-20.