Home>Darts>

Darts LIVE: Hungarian Darts Trophy im TV, Stream und Ticker auf SPORT1

Darts>

Darts LIVE: Hungarian Darts Trophy im TV, Stream und Ticker auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gelingt der zweite deutsche Coup?

Am Wochenende startet die nächste Etappe der PDC European Tour. Fünf Deutsche hoffen auf einen Erfolg bei der Hungarian Darts Trophy. SPORT1 überträgt das Event LIVE.
Auf dem Weg in das Finale der Flanders Darts Trophy gelang "Pikachu" auf der European Tour indes eine Sensation gegen Weltmeister Luke Humphries.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Am Wochenende startet die nächste Etappe der PDC European Tour. Fünf Deutsche hoffen auf einen Erfolg bei der Hungarian Darts Trophy. SPORT1 überträgt das Event LIVE.

Die PDC European Tour 2024 geht in die nächste Runde! Vom 20. bis 22. September fliegen die Pfeile auf der elften Etappe in Budapest. Insgesamt werden in diesem Jahr 13 Turniere auf der Tour ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die Hungarian Darts Trophy LIVE verfolgen:

TV: SPORT1

Stream: SPORT1.de

Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Darts: Fünf Deutsche hoffen auf Turnier-Coup

Startberechtigt bei dem Turnier sind die Top 16 der Weltrangliste, dazu kommen die besten 16 Profis der Pro Tour Order of Merit, zehn Sieger eines Qualifikationsturniers für Tourkarten-Inhaber, vier nationale Qualifikanten, ein osteuropäischer Qualifikant und ein Akteur aus der Region Nordic & Baltic.

Unter den 48 Teilnehmern hoffen gleich fünf deutsche Darts-Stars auf Erfolge im Kampf um die 30.000 Pfund Siegprämie. Neben den gesetzten Spielern Martin Schindler (11. der Pro Tour Order of Merit) und Ricardo Pietreczko (15.), konnten sich auch Gabriel Clemens, Lukas Wenig und Florian Hempel über das Qualifikationsturnier für Tourkarten-Inhaber eine Teilnahme sichern.

Bis zum Viertelfinale wird im Modus „Best-of-11-Legs“ gespielt, es braucht also sechs gewonnene Legs für den Sieg. In Halbfinale und Finale heißt es Best-of-13-, bzw. Best-of-15-Legs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als gesetzte Spieler greifen Schindler und Pietreczko erst in der zweiten Runde am Samstag offiziell in das Turnier ein. Am Sonntag folgen die restlichen Entscheidungen von der dritten Runde bis zum Finale.

Kann Pietreczko erneut angreifen?

Nachdem Schindler beim International Darts Open in Riesa schon bei Event Nummer drei den ersten Tour-Sieg seiner Karriere gefeiert hatte, verpasste Pietreczko einen ähnlichen Coup nur knapp.

Erst im Finale des vorherigen Events, der Flanders Darts Trophy, scheiterte „Pikachu“ an Dave Chisnall und verpasste den zweiten deutschen Tour-Sieg des Jahres um zwei Legs (6:8). In Budapest heißt es nun diese Form beizubehalten und erneut anzugreifen.

Chisnall dürfte erneut versuchen zu beweisen, dass der auf der Tour zu den Top-Favoriten gehört. Der Engländer gewann nicht nur in diesem Jahr schon zwei Turniere und führt die Tour-Rangliste somit an, sondern reist zudem als Titelverteidiger nach Ungarn. Im Vorjahr triumphierte „Chizzy“ gegen den späteren Weltmeister Luke Humphries.