Home>Darts>

German Darts Championship heute live im TV, Livestream und Ticker - mit Max Hopp

Darts>

German Darts Championship heute live im TV, Livestream und Ticker - mit Max Hopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopp-Comeback live bei SPORT1

Darts-Action in Deutschland: Bei der NEO.bet German Darts Championship geht es ab Freitag zur Sache. Mit dabei ist auch Max Hopp, der sein Comeback gibt.
Max Hopp vergleicht die Darts von Peter Wright mit dem Aufsatz einer Bohrmaschine. Der SPORT1-Experte kritisiert den häufigen Wechsel der Darts und würde eine Kontinuität bevorzugen.
Darts-Action in Deutschland: Bei der NEO.bet German Darts Championship geht es ab Freitag zur Sache. Mit dabei ist auch Max Hopp, der sein Comeback gibt.

Die Weltelite des Darts gibt sich in Hildesheim die Ehre – und SPORT1 ist bei der NEO.bet German Darts Championship von Freitag bis Sonntag täglich live im Free-TV und bei ausgewählten Sessions im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps mittendrin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auftakt ist am Freitag live ab 13:00 Uhr im Free-TV. In Hildesheim gehen fast alle Top 16-Spieler der Weltrangliste an den Start. Zu den gesetzten Spielern gehören auch die beiden deutschen Darts-Profis Martin Schindler und Ricardo Pietreczko, dem 2023 mit dem Sieg bei der German Darts Championship eine Sensation gelang.

So können Sie die German Darts Championship heute live im TV & Stream verfolgen:

Darts: Deutsche zum Auftakt chancenlos

Die deutschen Darts-Profis erwischten keinen guten Start in die German Darts Championship. Mit Dragutin Horvat und Matthias Ehlers scheiterten beide deutschen Vertreter in Runde eins deutlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Horvat kam gegen den favorisierten Krzysztof Ratajski mit 3:6 unter die Räder. Der Pole zog mit starkem Scoring früh davon und brachte mit einem 93,68er-Average und einer Doppelquote von 37,5 Prozent den Sieg souverän ins Ziel. Horvat zeigte ein schwaches Spiel, erzielte nur 86,6 Punkte im Schnitt und ließ auch auf die Doppel viel zu viele Chancen liegen (3/13).

Ebenfalls keine Chance hatte Matthias Ehlers gegen Mickey Mansell. In einem schwachen Match unterlag Ehlers dem Briten deutlich mit 2:6 und fand dabei nie zu seinem Spiel. Er erzielte nur 80,02 Punkte im Schnitt und traf nur 20 Prozent auf die Doppel (2/10).

Die Spiele der Nachmittags-Session im Überblick:

  • Nicky Kenny - Jelle Klaasen 6:3
  • Krzysztof Kciuk - Robert Owen 3:6
  • Mickey Mansell - Matthias Ehlers 6:2
  • Johan Engström - Andrew Gilding 4:6
  • Dylan Slevin - Steve Beaton 6:4
  • Boris Krcmar - Stephen Burton 4:6
  • Dragutin Horvat - Krzysztof Ratajski 3:6
  • Brendon Dolan - Dirk van Duijvenbode 2:6

Hopp kehrt auf große Bühne zurück

Zudem kehrt Max Hopp nach über zwei Jahren Abwesenheit auf die PDC-Bühne zurück. Das deutsche Sextett in Hildesheim komplettieren Niko Springer, Dragutin Horvat und Matthias Ehlers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das prestigeträchtige Turnier begleiten Kommentator Basti Schwele und Experte Robert Marijanovic am Mikrofon. Insgesamt sind über 20 Stunden Darts live im Free-TV zu sehen.

Kann Titelverteidiger Pietreczko erneut überraschen?

Die German Darts Championship ist das neunte von insgesamt 13 Turnieren der diesjährigen PDC European Tour und findet in der Halle 39 in Hildesheim statt.

Die Halle 39, in der jedes Jahr seit 2013 die German Darts Championship ausgetragen wird, gilt unter Darts-Fans als Kult-Location. Mit der erstmaligen Austragung im Jahr 2007, damals noch in Halle/Westfalen, ist die German Darts Championship das älteste Turnier der PDC Europe.

Insgesamt treten hier 48 Profis gegeneinander um einen Preispool von insgesamt 175.000 Pfund an. Im vergangenen Jahr setzte sich Ricardo „Pikachu“ Pietreczko sensationell im Finale mit 8:4 gegen den zweimaligen Weltmeister Peter Wright durch, zuvor hatte er im Halbfinale bereits Michael van Gerwen mit 7:6 ausgeschaltet.

Damit war „Pikachu“ erst der zweite Deutsche nach Max Hopp, der ein PDC-Turnier gewinnen konnte. Der „Maximiser“ ist dieses Jahr selbst am Start, da er sich nach zwei Jahren Abwesenheit über den Host Nation Qualifier sein Ticket zurück auf die PDC-Bühne sichern konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Überzeugen will auch Springer, der sich zuletzt bei den Turnieren der PDC Europe NEXT GEN in guter Form zeigte. Ebenfalls qualifizieren konnten sich Horvat, WM-Teilnehmer von 2024, und Ehlers. Die gesetzten Spieler Pietreczko und Schindler greifen erst in der 2. Runde am Samstag ins Geschehen ein.