Kommt es zum Mega-Duell zwischen Darts-Wunderkind Luke Littler und Legende Phil Taylor? Nachdem sich der Rekordweltmeister vor einigen Wochen bereits für diesen Kracher öffentlich ausgesprochen hat, nahm nun Littler dazu Stellung.
Kommt es zum Mega-Duell?
Der 17-Jährige erklärte auf Instagram: „Es gibt nur einen, gegen den ich gerne ein Match spielen würde, und das ist Phil Taylor.“ Bereits im Juni gestand der Engländer, dass er es verrückt fände, dass Taylor über ihn spreche. „Ich würde gerne gegen ihn spielen. Er ist einfach eine Legende in diesem Sport“, so Littler.
Darts: So sieht Taylor Littlers Entwicklung
Der 64-Jährige bezeichnete den Jungspund in der Vergangenheit als „brillant“ und führte am Rande eines World-Seniors-Darts-Tour-Events weiter aus: „Bis jetzt geht er mit dem Druck hervorragend um. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden, er hat gute Eltern, einen guten Manager um sich herum und er macht sich großartig. Ich liebe ihn.“
Laut Taylor spiele Littlers junges Alter keine Rolle, denn „wenn man gut genug ist, ist man gut genug, egal wie alt man ist“. Die Legende betonte, dass alles, was seine Entwicklung angehe, selbst von ihm abhänge. „Nur wenn er sich von Dingen ablenken lässt, an verschiedene Dinge denkt und verschiedene Dinge tut und anfängt, zu sehr zu schweben“, so Taylor.
Littlers Erfolge in kurzer Zeit
Er hat im Jahr 2018 seine Profikarriere bei der PDC beendet. In seiner Laufbahn hat der Engländer jeweils 16-mal die Weltmeisterschaft und das World Matchplay gewonnen, elfmal den World Grand Prix sowie sechsmal die Premier League.
Das Wunderkind ist erst seit rund acht Monaten auf dem PDC-Profi-Circuit, aber konnte bereits Erfolge feiern. So wurde er noch im Alter von 16 Jahren Vize-Weltmeister und gewann im vergangenen Mai mit der Premier League seinen ersten Major-Titel. Zudem war er Sieger bei den European-Tour-Turnieren in Belgien sowie Österreich.