„Jackpot“ ist zurück! Adrian Lewis hat sein Comeback angekündigt. Der zweimalige PDC-Weltmeister will nach über einem Jahr Pause zeitnah in den Darts-Zirkus zurückkehren. Das verriet der 39-Jährige in einem Facebook-Statement von MODUS Sports Management. Die Agentur wird den Engländer künftig vertreten.
Überraschung um Ex-Weltmeister
Er freue sich, „wieder zu dem Sport zurückzukehren, den ich liebe“, erklärte Lewis und betonte: „Ich fühle mich erfrischt und wieder energiegeladen und freue mich darauf, zu sehen, was die Zukunft für mich bereithält.“
Darts: Lewis muss Tourkarte abgeben
Lewis hatte im April 2023 angekündigt, eine Pause einlegen zu wollen. Bereits in den Jahren zuvor war es mit der Karriere des PDC-Weltmeisters von 2011 und 2012 bergab gegangen, der letzte große Titel des ehemaligen Weltklasse-Spielers stammt aus dem Jahr 2016 (World Cup of Darts).
Im Zuge seiner Pause musste Lewis auch seine Tourkarte abgeben. Wann er sich diese wiederholen will, ist noch unklar. „Ich werde noch nicht wieder zurück zur Q-School hetzen, aber ich schließe es für die Zukunft nicht aus“, erklärte er.
Zunächst plane er, im kommenden Jahr bei der MODUS Super Series mitzuspielen. Er bezeichnete es als „Weg zurück in den Profi-Zirkus“.