Home>Darts>

Darts: Boxkampf? Littler lässt aufhorchen

Darts>

Darts: Boxkampf? Littler lässt aufhorchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steigt Littler bald in den Boxring?

Darts-Wunderkind Luke Littler entwickelt sich zu einer prominenten und begehrten Person. Dem 17-Jährigen wurde angeboten, einen Promi-Boxkampf auszutragen.
Luke Littler spielt im Finale der Premier League of Darts gegen Luke Humphries das perfekte Leg und sichert sich später auch den Sieg in dieser Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Darts-Wunderkind Luke Littler entwickelt sich zu einer prominenten und begehrten Person. Dem 17-Jährigen wurde angeboten, einen Promi-Boxkampf auszutragen.

Luke Littler zählt zu den begehrtesten Personen in England. Durch seine Erfolge erlebt das 17 Jahre alte Darts-Wunderkind einen großen Hype. Nun wurde ihm gar angeboten, einen Promi-Boxkampf auszutragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auslöser dafür waren eigene Aussagen von Littler. Zuletzt hatte er einen Streit mit dem Influencer Beavo und verriet im Gespräch mit MMA Hour, dass er offen für einen Kampf sei: „Ich würde es gern tun. Warum nicht? Ich habe es ein- oder zweimal versucht, als ich jünger war“, sagte der 17-Jährige.

Littler: „Ich kann ihn nicht leiden“

Er führte weiter aus und ging dabei auf einen möglichen Gegner ein: „Es ist ein echter Kämpfer, kein Dartspieler. Ob ich ihn mag? Nein. Beavo. Er schluckt einfach ganze Kartoffeln auf TikTok. Ich kann ihn nicht leiden. Er hat mir sogar eine Nachricht auf TikTok geschickt, in der er fragte: ‚Willst du mit mir Kebab essen gehen?‘ Ich habe ihn einfach ignoriert.“

In der Vergangenheit hat Misfits Boxing, derer CEO YouTuber KSI ist, einige Promi-Boxkämpfe um Influencerin und Boxerin Elle Brooke und Co. veranstaltet. Nach Littlers Aussagen seien sie hellhörig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe ihm sofort eine Nachricht geschickt, als ich davon erfuhr“, sagte Moms Taylor von Misfits Boxing zu Talksport. Er berichtete, dass das Darts-Wunderkind schonmal bei seinen Veranstaltungen zu Gast gewesen sei und auch später im Jahr in Dublin bei einer Veranstaltung dabei sein werde.

Box-Veranstalter: „Natürlich ist die Tür immer offen“

Taylor erzählte jedoch auch, dass Littler vorerst einen Kampf ablehne: „Er sagte: ‚Ich mache nur Spaß, ich will noch nicht kämpfen‘.“

Der Veranstalter ergänzte, dass der 17-Jährige einen Kampf in der Zukunft aber nicht komplett ausschließe: „Natürlich ist die Tür immer offen. Das ist genau das, worum es bei Misfits Boxing geht. Es wäre also toll, ihn in der Zukunft zu haben.“