Nächster Sieg! Deutschlands Darts-Profi Martin Schindler hat beim German Darts Grand Prix (LIVE im TV und Stream) das Viertelfinale klargemacht. Der 27-Jährige schlug Chris Dobey in München mit 6:4 und trifft im Viertelfinale auf Nathan Aspinall.
Schindler lässt Halle toben
Schindler warf 23 Mal 140 und mehr Punkte sowie acht Mal 140 und mehr. Der Drei-Dart-Average des Weltranglisten-24. betrug 98,01. Mit den 180ern hielten sich beide etwas zurück. Beiden gelang zwei Mal die Maximalausbeute.
Im ersten Spiel des Tages hatte es eine Überraschung gegeben: Das frühere Wunderkind Josh Rock kegelte Ex-Weltmeister Michael Smith aus dem Turnier. Der 22-Jährige gewann im Achtelfinale von München mit 6:4 und steht somit in der Runde der letzten Acht.
Rock spielte mit einem Average von 91,91, nutzte seinen zweiten Matchdart zum Sieg. Der Nordire warf einmal die 180 - Smith insgesamt viermal. Letzterer hatte auch einen höheren Average (95,36), zum Sieg reichte es trotzdem nicht.
Rock galt lange als die große Hoffnung im Darts-Sport, konnte die Erwartungen in den vergangenen Monaten aber nicht erfüllen. Smith wurde 2023 Weltmeister.
Price und MvG im Rausch
Im zweiten Spiel des Tages fegte Gerwyn Price - ebenfalls Ex-Weltmeister - mit 6:0 über Ryan Searle hinweg. Der Waliser trifft nun auf Rock. Rob Cross erlebte derweil ein Debakel, ging mit 2:6 gegen Danny Noppert unter. Weltmeister Luke Humphries ließ beim 6:2 gegen Ryan Joyce nichts anbrennen.
Ebenso kurzen Prozess machte Michael van Gerwen mit Joe Cullen. Beim 6:0 bestach „MvG“ mit einer Checkout-Quote von 75 Prozent, allerdings gelang dem Niederländer nur eine 180. Der Average von van Gerwen lag bei 102,48.
German Darts Grand Prix - Achtelfinals
- Josh Rock - Michael Smith 6:4
- Gerwyn Price - Ryan Searle 6:0
- Rob Cross - Danny Noppert 2:6
- Luke Humphries - Ryan Joyce 6:2
- Nathan Aspinall - Ross Smith 6:2
- Martin Schindler - Chris Dobey 6:4
- Michael van Gerwen - Joe Cullen 6:0
- Dave Chisnall - Jermaine Wattimena 5:6