Home>Darts>

Darts: Wunderkind überholt Legende Phil Taylor

Darts>

Darts: Wunderkind überholt Legende Phil Taylor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Littler überholt Legende Phil Taylor

Wunderkind Luke Littler mischt weiter die Darts-Welt auf. Mit seinem zweiten Sieg auf der European Tour stellt der 17-Jährige einen Rekord auf und überholt damit sogar Legende Phil Taylor.
Luke Littler gewinnt den 13. Spieltag der Premier League of Darts gegen Rob Cross mit 6:2 und baut dadurch die Tabellenführung aus.
Wunderkind Luke Littler mischt weiter die Darts-Welt auf. Mit seinem zweiten Sieg auf der European Tour stellt der 17-Jährige einen Rekord auf und überholt damit sogar Legende Phil Taylor.

Bei den NEO.bet Austrian Darts Open in Graz hat sich Wunderkind Luke Littler seinen zweiten European-Tour-Titel gesichert und damit einen weiteren Meilenstein in seiner noch jungen Karriere gefeiert. Mit dem 8:4-Sieg im Finale gegen Joe Cullen stellte der Vize-Weltmeister mal wieder einen Rekord auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit zwei Siegen bei drei Turnierteilnahmen auf der European Tour überholte Littler keinen Geringeren als Darts-Legende Phil Taylor. Dieser hatte für zwei Siege sieben Teilnahmen gebraucht und war damit deutlich langsamer als der 17-Jährige.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schindler scheitert dramatisch

Zuvor setzte sich Littler im Decider gegen Danny Noppert durch und behielt dann klar gegen Ross Smith die Oberhand. Das Wunderkind durfte sich letztlich über 30.000 Pfund Preisgeld freuen.

Im Viertelfinale musste sich mit Martin Schindler der letzte Deutsche verabschieden, er verpasste gegen Stephen Bunting vier Matchdarts. Dabei lag der 29-Jährige bereits mit 1:4 zurück, kämpfte sich dann heran, drehte das Duell und hatte beim Stand von 5:4 drei Matchdarts.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch Schindler, der zuletzt das NEO.bet International Darts Open in Riesa gewonnen hatte, verfehlte die Doppel 15 drei Mal. Im Decider vergab Schindler einen weiteren Matchdart. Im Average kam Schindler auf 91,99. Sein Gegner Bunting war mit 93,82 etwas besser.

Littler führt Premier League an

Neben den Erfolgen auf der European Tour dominiert Littler auch in der Darts Premier League. Nach 13 Spieltagen liegt der Engländer mit drei Tagessiegen und 31 Punkten als Führender vor Weltmeister Luke Himphries, der ebenfalls drei Tagessiege verbuchen konnte. Der nächste Spieltag findet am kommenden Donnerstag (2. Mai live im Free-TV auf SPORT1) statt.