Home>Darts>

Players Championship Finals: Clemens beeindruckt bei WM-Generalprobe

Darts>

Players Championship Finals: Clemens beeindruckt bei WM-Generalprobe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clemens setzt Ausrufezeichen!

Auch im Achtelfinale der Players Championship Finals ist Gabriel Clemens nicht aufzuhalten. Mit einer beeindruckenden Leistung zieht er ins Viertelfinale ein.
Luke Humphries besiegt Rob Cross im Finale. Cross der mit einem guten Average mitwirkte, konnte aber nichts gegen den überragenden Humphries anrichten.
Auch im Achtelfinale der Players Championship Finals ist Gabriel Clemens nicht aufzuhalten. Mit einer beeindruckenden Leistung zieht er ins Viertelfinale ein.

Gabriel Clemens ist mit einer beeindruckenden Leistung ins Viertelfinale der Players Championship Finals eingezogen und zeigt vor der WM (live bei SPORT1) aufsteigende Form.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im englischen Minehead bezwang der favorisierte Clemens den Favoritenschreck Niels Zonneveld im Achtelfinale deutlich mit 10:1. Zuvor hatte er den an Nummer fünf gesetzten Engländer Josh Rock in der zweiten Runde mit 6:3 bezwungen.

Der Saarländer zeigte sich gegen den Niederländer wieder von seiner starken Seite und spielte lange Zeit einen Drei-Dart Average von über 100 Punkte. So übte er früh viel Druck auf seinen Gegner aus, dem nach dem überraschenden Sieg gegen Jonny Clayton nicht mehr viel gelingen wollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

MvG jubelt - Duell mit Clemens naht

Im Viertelfinale wartet auf Clemens am Sonntag der an Nummer 20 gesetzte Luke Woodhouse. Der Engländer warf nach seinem Sieg über den früheren Weltmeister Rob Cross auch Dave Chisnall raus. In einem spannenden Duell behielt er mit 10:8 die Oberhand.

Nach seiner historischer Performance in der zweiten Runde konnte Michael van Gerwen in seinem dritten Match im Turnierverlauf diese Leistung nicht ganz bestätigen.

Dennoch gewann der Niederländer sein Duell gegen Mario Vandenbogaerde klar mit 10:6 und trifft nun auf Stephen Bunting, der Kim Huybrechts mit 10:8 bezwang. Im Falle eines Erfolgs könnte MvG im Halbfinale dann auf Clemens treffen.

Keine Blöße gab sich auch Luke Humphries. Der Grand-Slam-Sieger besiegte Ryan Searle mit 10:7 und kann somit von weiter von seinem zweiten Titel in Serie träumen.

Players Championship Finals, 2. Tag:

Achtelfinale:

Damon Heta - Brendan Dolan 10:8

Kim Huybrechts - Stephen Bunting 8:10

Dave Chisnall - Luke Woodhouse 8:10

Michael van Gerwen - Mario Vandenbogaerde 10:6

Gabriel Clemens - Niels Zonneveld 10:1

Luke Humphries - Ryan Searle 10:7

Jermaine Wattimena - Ryan Joyce 7:10

Dimitri Van den Bergh - James Wade 6:10

---

Mit Sport Informations-Dienst (SID)