Fallon Sherrock ist eine besondere Ehre zuteilgeworden.
Sherrock fällt aus allen Wolken
Die Dartsspielerin wurde vom englischen König Charles III zu einem MBE (Member of the Order of the British Empire) ernannt. Mit der Ehrung werden außergewöhnliche Leistungen gewürdigt. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)
„Ich fühle mich geehrt und bin überwältigt, dass ich im Rahmen der King‘s Birthday Honours für meine Verdienste um den Dartsport mit einem MBE ausgezeichnet wurde“, schrieb Fallon Sherrock in einem Statement. Sie sei auf eine „unglaubliche Art“ schockiert.
Die 28-Jährige hat in den vergangenen Jahren im Dartssport für viel Furore gesorgt und unter anderem bei der Weltmeisterschaft Geschichte geschrieben. 2019 konnte sie beim größten Turnier des Jahres als erste Frau einen Sieg einfahren. 2023 warf sie zudem als erste Frau einen Neun-Darter bei einem PDC-Event.
Sherrock: Übersteigt meine kühnsten Träume
„Diese Anerkennung für meinen Beitrag zu dem Spiel, das ich liebe, zu erhalten, übersteigt meine kühnsten Träume, meinte Sherrock weiter. „Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals eine so hohe Auszeichnung erhalten würde, und ich bin sehr dankbar.“
Sie freue sich auf den Besuch im Buckingham Palace, um „diese Ehrung entgegenzunehmen, die ich als Ausdruck der enormen Popularität des Dartsports und als Symbol der Hoffnung und der Möglichkeiten für aufstrebende Dartspieler und -sportlerinnen im ganzen Land betrachte.“