Home>Darts>

Darts: Beau Greaves holt Rekordtitel auf der PDC Women's Tour

Darts>

Darts: Beau Greaves holt Rekordtitel auf der PDC Women's Tour

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darts-Star holt Rekordtitel

Beau Greaves gewinnt am Sonntag zwei Titel auf der PDC Women‘s Tour. Damit ist die 19-jährige Engländerin neue Rekordsiegerin - obwohl sie erst seit vergangenem Jahr auf der Tour mitspielt.
Beau Greaves ist in der zehnten Folge der Youtube-Show "Madhouse" als Interviewgast geschalten und spricht über ihre Schwester.
Beau Greaves gewinnt am Sonntag zwei Titel auf der PDC Women‘s Tour. Damit ist die 19-jährige Engländerin neue Rekordsiegerin - obwohl sie erst seit vergangenem Jahr auf der Tour mitspielt.

Es ist die nächste fabelhafte Statistik in der Vita der Beau Greaves.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Average von 104,38 Punkten beim 5:0-Whitewash-Sieg über die Niederländerin Noa-Lynn van Leuven im Finale des elften Event der Women‘s Series in Hildesheim schnappte sich das Ausnahmetalent seinen 15. Titel auf der separierten Frauen-Tour der PDC.

Damit steigt sie zur alleinigen Rekordsiegerin auf, überholt Lisa Ashton in der Rangliste. Die „Queen of the Palace“ Fallon Sherrock liegt dort nur auf Rang drei. „Es ist so zum Genießen. Ich hatte ein großartiges Wochenende“, freute sich Greaves im Interview nach dem Titelgewinn.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei den Events 9-12, die allesamt am Samstag und Sonntag in Hildesheim ausgetragen wurden, unterbrach einzig Fallon Sherrock am Samstagnachmittag die Siegesserie ihrer Landsfrau, sammelte so ihren elften Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Indes sicherte sich Greaves drei der vier ausgespielten Turniere und die Eventsiege Nummer 13, 14 und 15. Das Irre an diesem neuen Rekord: Erst im August 2022 feierte Greaves ihr Debüt auf der seit 2020 bestehenden Women‘s Tour.

  • „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″ - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt

Greaves-Debüt auf der PDC Women‘s Tour im August 2022

Unmittelbar mit ihrem Debüt startete die damals 18-Jährige eine Serie von 70 siegreichen Partien in Folge, gewann zehn aufeinanderfolgende Events, ehe die Japanerin Mikuru Suzuki den phänomenalen Lauf erst Ende Februar 2023 unterbrach.

Als klare Favoritin und Nummer eins der Frauen-Weltrangliste geht Greaves nun in das Women‘s World Matchplay ab Mitte Juli in den Winter Gardens von Blackpool. Sollte sie das Matchplay gewinnen, qualifiziert sich Greaves bereits sicher für die WM im Alexandra Palace.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Engländerin ihr Debüt im „All Pally“ im Norden Londons feiern dürfen, unterlag jedoch in ihrem Auftaktmatch klar mit 0:3-Sätzen gegen den Iren William O‘Connor.