Home>Darts>

Schweizer Meilenstein bei den Belgian Darts Open! Anderson feiert besonderen Comeback-Sieg

Darts>

Schweizer Meilenstein bei den Belgian Darts Open! Anderson feiert besonderen Comeback-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweizer Meilenstein im Darts

Bei den Belgian Darts Open sorgt der Schweizer Stefan Bellmont für einen Meilenstein. Gary Anderson feiert einen besonderen Comeback-Sieg.
Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens äußert sich über seine bisherige Leistung in diesem Jahr und gibt seine Ziele für diese Dartsaison bekannt.
Bei den Belgian Darts Open sorgt der Schweizer Stefan Bellmont für einen Meilenstein. Gary Anderson feiert einen besonderen Comeback-Sieg.

Bei den Belgian Darts Open hat der Schweizer Stefan Bellmont Geschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als erster Spieler aus der Eidgenossenschaft gewann der 34-Jährige auf der PDC European Tour ein Match.

Am Freitagnachmittag besiegte Bellmont in der 1. Runde des Turniers in Wieze den Waliser Robert Owen mit 6:4.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beim Stand von 1:1 gelang es dem Schweizer, das Leg seines Gegners zu breaken und mit 2:1 zum ersten Mal die Führung zu übernehmen. Diese gab er bis zum Ende des Matches nicht mehr ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darts: Schweizer feiert ersten Sieg im siebten Anlauf

In der zweiten Runde trifft „Belli“ am Samstag auf Rob Cross. Für den Underdog ist es bereits die siebte Teilnahme bei einem Turnier der European Tour. Bisher hatte er bei allen sechs Anläufen seine jeweiligen Erstrundenspiele verloren.

Ein weiterer Schritt in der Etablierung des Schweizer Darts: 2024 wird in Zürich erstmals auf schweizerischem Boden ein Event der European Tour stattfinden.

Grund zur Freude hat auch Gary Anderson. Die schottische Darts-Ikone besiegte Krzysztof Ratajski in der Abendsession mit 6:1 und fuhr damit seinen ersten Sieg seit sieben Jahren auf der European Tour ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der letzten Woche hatte der „Flying Scotsman“ bei seiner Rückkehr auf die European Tour noch eine herbe Enttäuschung erlebt. Anderson unterlag dem Tschechen Roman Benecky in der ersten Runde der Dutch Darts Championship in Leeuwarden mit 2:6.

In den vergangenen Jahren hatte Anderson auf eine Teilnahme an der European Tour stets verzichtet. Da der 52-Jährige aber droht, in der Weltrangliste zusehends abzurutschen und möglicherweise sogar die WM zu verpassen, meldete er sich wieder zu ausgewählten Qualifikationsturnieren zur Tour der PDC Europe.

In der zweiten Runde wartet nun Andersons Trainingspartner Ryan Searle auf den Schotten.

Clemens zieht souverän in die zweite Runde ein

Dort steht auch Gabriel Clemens. Der „German Giant“ spazierte mit einem ungefährdeten 6:0-Erfolg am Freitagnachmittag in die nächste Runde der Belgian Darts Open.

„Gaga“ ließ Graham Usher keine Chance und siegte vor allem dank seiner guten Doppelquote (50 Prozent). Clemens trifft als Nächstes auf Peter Wright.

{ "placeholderType": "MREC" }

Indes feierte ein anderer Deutscher sein Debüt auf der European Tour: Der 50-jährige Sven Hilling aus Gelsenkirchen unterlag Keane Barry mit 1:6 allerdings recht deutlich.