Aus der Traum für Fallon Sherrock!
Sherrocks Traum erneut geplatzt
Die 27-Jährige muss ihre Hoffnungen auf eine Tourkarte für die kommende Saison begraben. Bei der finalen Phase der britischen Qualifying School verpasste sie auch am letzten Wettkampftag das erhoffte Ticket für die Tour deutlich. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
Sherrock gewann zwar ihr Auftaktmatch gegen den ihren Landsmann Jarred Cole mit 6:5, in der Runde der letzten 64 war dann allerdings schon Schluss. Mit 3:6 musste sich die „Queen oft he Palace“ dem Waliser Nathan Treadgold geschlagen geben.
Schwacher Average von Sherrrock
Im für sie entscheidenden Match war Sherrock weit von ihrer Bestform entfernt. Sie spielte lediglich einen Average von 77,8 Punkten. Ihrem Gegenüber genügte ein ebenfalls schwacher Average von 78 Punkten für den Sieg.
Bei der vier Tage dauernden finalen Phase der britischen Q-School werden 17 Tourkarten vergeben. Neben den vier Tagessiegern bekommen auch die 13 besten Spieler der Gesamtwertung ein Ticket. Da Sherrock allerdings nie über die 2. Runde hinaus kam, verfehlte sie die Top 13 deutlich.
Grund zur Freude gab es bei ihr dennoch: Ihr Freund Cameron Menzies sicherte sich die Tourkarte. Der Schotte schaffte es in die Top 13. „Gut gemacht, Cameron Menzies“, gratulierte sie ihm bei Twitter.
Sherrock sorgte bei der PDC WM 2020 für Furore, als sie als erste Frau überhaupt ein WM-Match gewann und in die 3. Runde einzog. Auch im vergangenen Jahr scheiterte sie bei dem Versuch, sich eine Tourkarte über die Q-School zu erspielen.